PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Selbstbau spiele pc wer kann helfen????????

holzhackergmbh / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

HI ich hab zwar mitlerweile nen paar antworten bekommen bin auch sehr dankbar dafür aber die waren sehr ungenau. Ichwäre sehr dankbar wenn jemand mir ne komplette liste fürn selbstbau pc schreiben könnte. Wer auch ok wenn ihr mir euren spiele rechner angebt. Der Preis sollte so zwischen 700-900 Euro liegen.

mfg Holzhacker

bei Antwort benachrichtigen
MIBTOM holzhackergmbh „Selbstbau spiele pc wer kann helfen????????“
Optionen

CPU: Intel® Pentium D 920 2.8GHz 259.90 Euro
Gehäuse: Aplus iQ-eye CS-C1020-2A 114.90 Euro
Grafikkarten: Asus EN6800GT/2DT 249.90 Euro
Mainboard: MSI P4N SLI-FI 129.90 Euro
DVD-ROM: BenQ 1650V 21.90 Euro
Festplatten: Hitachi HDT722525DLA380 114.90 Euro
891.40 Euro insgesamt ohne Versand
Das alles gibt es unter www.snogard.de

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 MIBTOM „Selbstbau spiele pc wer kann helfen????????“
Optionen

Also 115 € für ein Gehäuse wäre mir dann och ein bisschen viel, auch wenn dann Ruhe ist. Nimm ein normales Blechgehäuse mit PAPST oder ZALMAN Lüftern, da hast du nen fetten batzen gespart

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter MIBTOM „Selbstbau spiele pc wer kann helfen????????“
Optionen

Für einen Spiele PC einen Pentium D? Und dann noch "nur" einen 920er?

Keine gute Idee, da wird der Threadersteller keine allzu große Freude damit haben...


Für 900 Euro, fix-fertig konfiguriert, mit Garantie:

Athlon 64 3700+, 1024MB, 250GB, 16x DVD-Brenner, 256MB Radeon X850XT (Klick!)

Mit Sicherheit performanter als die Zusammenstellung von MIBTOM...


---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
patsch holzhackergmbh „Selbstbau spiele pc wer kann helfen????????“
Optionen

Die Intel Variante von MIBTOM erscheint mir ein bischen teuer.

mein Vorschlag wäre:

CPU: Amd 64 3500+ venice 190€
CPU Kühler: AC Freezer 64 pro 16€ (hab ich auch; ist ein bischen laut) oder beliebigen Anderen für S.939
MB: MSI k8n Sli-fi 109€
Graka: PowerColor GameFX-Radeon X850XT 209€
DVD Brenner: Nec 4550a 54€
HDD: Samsung SP2504C 90€ oder beliebige andere Sata
Ram: G.E.I.L. 1 GB DDR-400 Kit 94€ (dieselben habe ich auch und bin ganz zufrieden)
Gehäuse: Such dir einfach ein schönes aus; wichtig ist dass es ATX kompatibel ist aber das sind sowieso die meisten und am Besten schon ein Netzeil mit min.400W hat.

Summe: 762€ + Gehäuse schätzungsweise 60€

Das alles gibts bei Alternate.de, wo du es dir auch direkt für 50€ zusammenbauen lassen kannst (mit Garantie etc). Schau dir am besten mal den PC Zusammensteller da an.
MfG Patsch

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna patsch „Die Intel Variante von MIBTOM erscheint mir ein bischen teuer. mein Vorschlag...“
Optionen

Achte auf ein gutes Netzteil. Es darf ruhig 80Euro kosten. z.B. Enermay. Dann ist es schön Leise und die Lüfter taugen was! Ein gutes Netzteil ist wirklich unbedingt notwendig, bei so einem Computer!
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Balzhofna „Achte auf ein gutes Netzteil. Es darf ruhig 80Euro kosten. z.B. Enermay. Dann...“
Optionen

Wenn Du einen Spiele- PC erstellen willst der im Preis Leistungs-Verhältnis einigermaßen erschwinglich sein soll -
und Du Dich kundig machst - wirst Du ganz schnell feststellen - kein Intel System !
Such Dir AMD Kompnenten mit einem Händler Deines Vertrauens aus -Du bist zufrieden und hast noch bis zu 200 € gespart !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Alf 123 „Wenn Du einen Spiele- PC erstellen willst der im Preis Leistungs-Verhältnis...“
Optionen

Der Vorschlag von MIBTOM ist meiner Ansicht nach ein guter. Der Pentium D
hat zwei Cores und lässt auch gut übertakten. Der 64AMD ist günstiger und sollte auch reichen, nur ist der Pentium D gesamt gesehen einer bessere CPU.
Ich würde mir keinen 64Bit Singlecore mehr holen, zu mal der M2 vor der Tür steht.
Wenn einen 64Bit Single Core von AMD, dann einen Opteron, alles andere ist mehr als dünne.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter chris.froehlich „Der Vorschlag von MIBTOM ist meiner Ansicht nach ein guter. Der Pentium D hat...“
Optionen

Wieso ist der Pentium D deiner Meinung nach die bessere Spiele-CPU?

Die geringere Pro-MHz Leistung reißt (trotz Dual-Core) keine Bäume aus. Vor allem nicht die 2,8GHz-Variante... Die wenigsten Spiele profitieren von Dual-Core CPUs, und die, die noch kommen werden, werden mit einer einfach nachzurüstenden PPU-Karte mehr profitieren als von einem zweitem Kern...

Und wieso einen Opteron? Bis auf den größeren L2-Cache enspricht er fast haargenau einem normalen A64...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich MadHatter „Wieso ist der Pentium D deiner Meinung nach die bessere Spiele-CPU? Die...“
Optionen

"Der 64AMD ist günstiger und sollte auch reichen, nur ist der Pentium D gesamt gesehen einer bessere CPU."
Gesamt gesehen, heißt insgesamt, alle Bereiche, klar?
Außerdem ist das meine Meinung, es gibt immer Unterschiede, klar?
Hoffe ich habe euch nicht verwirrt, war net meine Absicht.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna chris.froehlich „Der Vorschlag von MIBTOM ist meiner Ansicht nach ein guter. Der Pentium D hat...“
Optionen

LOL?
Findest du das nicht etwas falsch? Warum braucht ein Gamer 2 CPU Kerne!? Die Aussage, dass die Intel CPU besser ist, stimmt einfach nicht. Der einzige Unterschied, den ich gelten lasse ist, dass die 2 CPUs für unterschiedliche Dinge geeignet sind.
Intel wird für Viedeobearbeitung und Mehrfachanwendungen empfohlen. Die AMDs meißt für Gamer und preisbewusste Alleskönner!
Ich kann dir nur einen 64er empfehlen. Bei Spielen ist sowieso eine gute Graka und außreichen Ram am Ausschlaggebensten! Ab ca 3Ghz wirst du keinen Unterschied mehr merken!
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Nachtrag zu: „LOL? Findest du das nicht etwas falsch? Warum braucht ein Gamer 2 CPU Kerne!?...“
Optionen

P.S. Wer bitteschön übertaktet Heute noch!? Ich habe "nur" einen +3000 64 und der ist bei aktuellen Spielen noch lange nicht an seinen Grenzen!
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Balzhofna „P.S. Wer bitteschön übertaktet Heute noch!? Ich habe nur einen 3000 64 und der...“
Optionen

Dann versuch mal X2 Die Bedrohung mit den 1,8GHz richtig zum Laufen zu bringen... Viel Spaß sag ich nur

Es gibt auch Spiele die deutlich CPU-limitiert sind (z.B. das genannte X2 oder auch CSS).

P.S. Es gibt auch neuerdings einen "Bearbeiten"-Button...

P.P.S. Übertakten ist mittlerweile zum Volkssport geworden - oder hab ich die Ironie etwa überlesen?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Robert75 Alf 123 „Wenn Du einen Spiele- PC erstellen willst der im Preis Leistungs-Verhältnis...“
Optionen

-genau (2800AMD)bei K/M-elektronik kostet cirka 450 euronen kaufst noch gute grafik dazu fertig

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Robert75 „-genau 2800AMD bei K/M-elektronik kostet cirka 450 euronen kaufst noch gute...“
Optionen

Gut, dann habt ihr wohl die neue "Bibel" von unserem Meister Nickles nicht gelesen. Zum Thema übertakten solltet ihr das mal nachholen!
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Balzhofna „Gut, dann habt ihr wohl die neue Bibel von unserem Meister Nickles nicht...“
Optionen

hab`s auch nicht gelesen, aber wenn eine 3000+ cpu ohne spannungserhöhung 2600 mhz packt, warum das nicht ausnutzen?
ich spiele gerne im lan mit bis zu 4 mitspielern. als host sehe ich dort bei gewissen games und 1800 mhz ziemlich alt aus. 2600 dagegen funktionieren dagegen schon recht ausreichend ;-)
bye

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna stardrunk „hab s auch nicht gelesen, aber wenn eine 3000 cpu ohne spannungserhöhung 2600...“
Optionen

Es gibt viele Argumente gegen das tuning.
1. Durch die erhöhte Wärmeabgabe gibt es natürlich auch eine höhere Belastung der Komponenten
2. Verfall der Garantie ( glaub mir, Händler wissen wer getuned hat und wer nicht )
3. Große Lüfter die wiederum viel Lärm machen
4. Höherer Strombedarf
5. Systeminstabilität

Mfg Tobias

P.S. Rechne bei Amd bitte nicht mit Mhz. Wenn dein Pc als Host bei einem +3000 mit nur 4 Mitspieler schlapp macht, solltest du dir mal Gedanken machen!? Oder anstatt einen Router einen Switch nehmen.
P.S.2 Wenn du auf 800Mhz mehr kommst ist etwas Spanisch...

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Balzhofna „Es gibt viele Argumente gegen das tuning. 1. Durch die erhöhte Wärmeabgabe...“
Optionen

1.) erhöhte wärmeabgabe OHNE spannungserhöhung= 0,0...mein opti dümpelt hier gerade bei 31° und 2600 Mhz.
2.) klar, aber nur wenn der prozzie abraucht, ansonsten NEIN.
3.) nein, begründung siehe 1. zudem gibt es leistungsstarke UND leise kühler.
4:) ja, aber der hält sich in grenzen und ich kann ihn verschmerzen.
5.) Nein, das ist STABIL machbar- es gibt nichts nervigeres als das ein nettes, spannendes langame abstürzt. instabilität kommt für mich nicht in frage ;-)

zu ps: hast du schon mal battlefield 2 oder silent hunter 3 (das sind nur einige beispiele) auf einer kleinen lan gehostet? Nein. oder?
und wenn dir die mhz-bezeichnung nicht gefällt, dann eben so: 2600 opti mhz= fx 55. der gute schafft auch 2800 = fx 57, leider nur mit 1,58 volt.
switch besitze ich bereits und nein, 800 mhz mehr ist weder eine seltenheit, noch spanisch ...sogar 1000 sind realistisch ;-)
nichts gegen die nicklesbücher, aber ab und an solltest du auch mal etwas anderes lesen.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna stardrunk „1. erhöhte wärmeabgabe OHNE spannungserhöhung 0,0...mein opti dümpelt hier...“
Optionen

Sowas kann nur ein Amateur von sich geben. Aber glaub mir, wir waren alle mal so und irgendwann wirst du merken, dass es Schwachsinn ist und dir nichts bringt!
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Balzhofna „Sowas kann nur ein Amateur von sich geben. Aber glaub mir, wir waren alle mal so...“
Optionen

...und für das "nette" gespräch. habe wieder viel "gelernt"- gut daß es hier noch fachleute gibt....LOL.
bye und spokojnoj nozi.

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen