Hallo, ich hab ein "kleines Problem" mit dem Aufbau der Komponenten in meinem Gehäuse. Mein Diskettenlaufwerk 1,44 (ja, das gibts noch) ist fünf Milimenter zu tief im Gehäuse. Is nicht weiter tragisch, aber es stört mich optisch. Ich hab die Kiste zwar schon aufgeschraubt um das Laufwerk selbst zu versetzten, aber ich kann nur die Schrauben auf einer Seite lösen. Die andere Seite wird von einem großflächigen Blech versperrt. Auf diesem Blech befindet sich das Mainboard. Also muß ich die Kist komplett auseinader schrauben und wieder zusammen bauen, aber das traue ich mich nicht zu. Leider gibt es in meinen Bekanntenkreis niemanden der dazu Zeit und Lust hat. Deshalb meine Frage. Wer kennt einen zuverlässigen PC-Techniker in Frankfurt der das Ratz-Fatz macht und mir nicht die Komponenten klaut usw.
Danke und Gruß
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Normal kannst Du bei einem PC-Gehäuse beide Seitenwände abbauen und kommst dann auch an die anderen Schrauben des Diskettenlaufwerks ran. Wenn da noch ein Blech ist, dürfte es Löcher haben...eben damit man rankommt.
hi,
da muß man rankommen, auch ohne techniker oder flex!
entweder sind da löcher drin, damit man mit dem schraubendreher von hinten rankommt, oder aber man kann den "laufwerkskäfig" ausbauen, um an die hinteren schrauben zu kommen ...
ps: mein auto ist ziemlich versifft, und ich hab grad meine sonntagshosen an. hat nicht jemand mal zeit und lust ...
Hallo zusammen, danke für die zahlreichen "hilfreichen" Tipps. Ich habe das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst *schulterklopf*. Ich habe den Laufwerkskäfig in welchem sich die Festplatte und das Diskettenlaufwerk befinden innen vom Gehäuse losgeschraubt. Das Ding hing allerdings immernoch fest im Gehäuse und wurde von einem Drehverschluß festgehalten. Ich mußte also den Käfig rausdrehen. So ist es auch vorgesehen, auf dem Käfig fanden sich Pfeile eingraviert, ähnlich wie bei einem Sicherheitsverschluß an Reinigungsmitteln.
PS: Ich habe gestern meine alten Grafikkarte mit ATI 9600 Chipsatz gegen eine neue mit Geforce 6800 Chipsatz ausgetauscht. Zu meiner großen Überraschung gab es keine großen Probleme. Alte Treiber deinstalliert, Karte raus, neue Karte rein, schrilles Pfeifen, Stromversorgung für Lüfter angeschlossen und fertig. Außerdem habe ich noch einen zweiten DDR-RAM Baustein eingebaut, der wurde auch erkannt. Ich hoffe nur das die Dual-Funktion unterstützt wird.
Na prima, ist doch eigentlich auch gar nicht so schwer? :-)
Außerdem habe ich noch einen zweiten DDR-RAM Baustein eingebaut, der wurde auch erkannt. Ich hoffe nur das die Dual-Funktion unterstützt wird.
Gibt's beim POST denn eine Meldung zum Thema DualChannel? Fall nicht: Im Handbuch des BIOS sollte aufgeführt sein in welche Slots die Speicherrigel zum DC-Betrieb gesteckt werden müssen...
Gruß
Borlander