PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.711 Beiträge

Zalman CNPS700B

Bernhard6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mir den Zalman Lüfter gekauft. Jezt sitze ich vor dem Haufen und kriege graue Haare. Kann mir Jemand (auf deutsch bimn in Englisch nicht so) ne Anleitung zuschicken. Also ich vertehe nichts. Muß ich das Board jetz ausbauen und alles mit einander verschrauben? Wollte was Gutes für mein AMD2600+ tun aber wie aussieht komm ich damit nicht klar. Mein Board ist der Asus A7N8X. Vielen Dank für Ihre Ratschläge.
MfG
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Bernhard6 „Zalman CNPS700B“
Optionen

Hallo,

du meinst wahrscheinlich CNPS7000B.

Natürlich musst du das Board ausbauen - außer: du kommst durch eine Öffnung von hinten an deinen
CPU Sockel...

Brauchst doch gar kein Englisch - sind doch Bilder:

http://www.zalman.co.kr/Upload/product/CNPS7000B_eng.PDF

http://www.zalman.co.kr/ >> Da gibt's auch ein Video für Dummies ;-)

Hast doch zwei Kunststoffbrücken: eine weiss, die andere blau. Die beiden neben den Sockel und von hinten
verschrauben. Der blaue auf die Seite, wo der Hebel von der CPU ist.
Insgesamt 8 von den kleinen braunen Unterlegscheiben jeweils unter die Brücke und die Schraube.

Dann WLP und den Kühler aufsetzen (eventl Schutzfolie auf dem Kühler?).
Jetzt die Klammer mit zwei Schrauben festschrauben - die inneren der 4 Löcher benutzen!

Wichtig: Die beiden Schrauben nach und nach anziehen!! Immer rechts/links/rechts/links...
Nicht eine ganz rein und dann die andere versuchen!!!

Noch verkabeln und...

Fertig.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Bernhard6 OWausK „Hallo, du meinst wahrscheinlich CNPS7000B. Natürlich musst du das Board...“
Optionen

Hi!
Vielen Dank. Es wird ne größere Arbeit.
Gruß
Bernhard

OWausK Bernhard6 „Hi! Vielen Dank. Es wird ne größere Arbeit. Gruß Bernhard“
Optionen

Das wird schon klappen!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Bernhard6 OWausK „Das wird schon klappen!“
Optionen

Na, jetzt ja!
Nochmal Danke!
Bernhard

Bernhard6 Nachtrag zu: „Na, jetzt ja! Nochmal Danke! Bernhard“
Optionen

HALLO!
Es hat alles Prima geklappt.
Nochmal vielen Dank
Bernhard

OWausK Bernhard6 „HALLO! Es hat alles Prima geklappt. Nochmal vielen Dank Bernhard“
Optionen

Na also,

das find ich gut!

Gruss

Olli