PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

pc inferno / ein mann sieht rot

patseiter / 61 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich stehe kurz vor einem nervenzusammenbuch und will nie mehr in meinem leben einen rechner von ihnen sehen!!!
ich habe schon einige rechner komlett zerlegt und erfolgreich zusammengebaut..
ist ja auch kein hexenwerk...
dachte ich bislang..
bin echt total am ende!
nach dem ich mich nun endlich überwunden habe und ich mir mal einen neuen rechner gönnen wollte, bekam ich nun letzte woche endlich die neuen teuren teile...
auch wenn es viel geld war freute ich mich nun auf meinen neuen rechner..

ich bau das ding zusammen..mache an.. alles surrt..ich bin zufrieden und geh zum bildschirm..
nix..
ich denke vielleicht ein kabel nich richtig drin oder sowas..
nein, war alles ok.
ich habe alles dutzendfach geprüft..
ohne jeden erfolg..
leider kann ich ja auch nicht am anderen pc die einzelteile testen.. ist ja alles inkompatibel! juuuuhu!

nun sitz ich da mit sauteuren high tech teilen, die jeden tag weniger wert werden und ich hab kein plan was ich tun soll..kann ja nichtmal was reklamieren so!

grrrrrrrrrrrrrrrrrr!

in meiner verzweiflung habe ich
mittlerweile NOCH ein mainboard gekauft!

= NIX oder besser gesagt das gleiche wie vorher

ich habe NOCH eine 2te cpu gekauft

= NIX oder besser gesagt das gleiche wie vorher

und um die sache rund zu machen habe ich auch ein zweites neues netzteil..

= NIX oder besser gesagt das gleiche wie vorher

ich bin total fertig mit der welt und frage mich, ob ich einfach zu doof bin!

jetzt kanns ja nur noch die grka sein..die läuft aber (lüfter läuft auf unterschiedlichen stufen) und auch wenn diese kaputt wäre müßte doch das sch... mainboard piepsen, oder???

es hat nämlich auch keines der mainboards bis jetzt einmal gepiepst...

-die 2 ram riegel sind auch in jeglicher position getestet..
-kompatibel is auch alles
-die abstandshalter fürs mainboard sind auch ok
-4 polliger extra stomstecker fürs mainboard is auch dran
- grka hat keinen stromanschluß

bin echt am ende mit meinem latein..hab sowas noch nie erlebt und ärgere mich zu tode das ich mir nen neuen rechner gekauft habe..hab jetzt bald doppelt soviel ausgegeben wie geplant und sitz hier vor nem rießen haufen elektroschrott!

jemand ideen oder sonst irgendwas?

vielen dank von einem dem suizid nahen forenmitglied:)

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

>>>>jemand ideen oder sonst irgendwas?
Nö, ohne genauere technische Details der Hardware wird Dir so auch keiner helfen können, ach ja doch, Graphikkarte müsstest Du noch mal neu kaufen, um einen eventuellen Defekt auszuschließen...
Sollte alles in Ordnung sein, bau Dir aus den Teilen nen 2. Rechner zusammen... ;)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Borlander patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen
jetzt kanns ja nur noch die grka sein..
Das liegt beim Fehler "kein Bild" zumindest nahe...

die läuft aber (lüfter läuft auf unterschiedlichen stufen) und auch wenn diese kaputt wäre müßte doch das sch... mainboard piepsen, oder?
Nö, das MainBoard würde vor allem piepsen wenn es keine GraphikKarte findet bzw. nicht mit der kommunizieren kann. Ob die Graphikkarte tatsächlich ein Bild ausgeben kann kann das MainBoard gar nicht feststellen...
Falls Du ein MoBo mit SLI/CrossFire hast wäre u.U. noch zu prüfen ob die Karte im richtigen PCIe-Slot sitzt, falls eine PCI-Graka zur Hand ist könnte man auch diese mal zum testen nutzen - dann weißt Du das der rest läuft.

..hab jetzt bald doppelt soviel ausgegeben wie geplant
So lange die zusätzlichen Komponenten in ordnung ist, wäre das Geld ja nicht verbrannt...

von einem dem suizid nahen forenmitglied:)
Ich hoffe doch, daß Du das nicht erst meinst. Auch wenn man mit sowas wirklich keine Scherze machen sollte.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
patseiter Borlander „ Das liegt beim Fehler kein Bild zumindest nahe... Nö, das MainBoard würde vor...“
Optionen

natürlich meinte ich das mainboard müßte ohne grka piepsen..
das habe ich selbstverständlich auch versucht..tut es aber nich!????
also beide neuen mainboards haben noch nie gepiepst...egal was ich gemacht habe.. mit grka / ohne , mit ram / ohne, in verschiendenen kombinationen etc...


bei Antwort benachrichtigen
patseiter Nachtrag zu: „natürlich meinte ich das mainboard müßte ohne grka piepsen.. das habe ich...“
Optionen

ach so ..vergessen...
system
X2 4800+
Geforce 7600GT (PCI E )
MSI K9NU Neo
MDT DDR2 PC800
Xilence XP500 500 watt netzteil

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 patseiter „ach so ..vergessen... system X2 4800 Geforce 7600GT PCI E MSI K9NU Neo MDT DDR2...“
Optionen

Hi PATSEITER
hast du den zusätzliche Stromanschluss der Grafikkarte auch angeschlossen?
Stecjt der 12 Volt 4 Pin anschluss auch?
Was macht denn der Rechner bei einem Testlauf unter der Minimal Konfiguration? (Board, CPU, 1 Ramriegel, Graka und CD-Rom bzw DVD Laufwerk)
Bios mal zurückgesetzt?
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
patseiter olliver1977 „Hi PATSEITER hast du den zusätzliche Stromanschluss der Grafikkarte auch...“
Optionen

-der zusätzliche stromstecker steckt
- ich habe glaube ich jede erdenkliche knfiguration getestet..
er macht immer das gleiche:)
er läuft normal an (bis auf das er nie piepst)...
alle lüfter laufen, festplatte (sofern angeschlossen) spricht an
grka lüfter läuft erst auf vollen turen und nach 5-10 sekunden langsamer
cd dvd geht auch..
nur eben keiinerlei monitorreaktion und nie ein mainboard pieps

die monitore sind natürlich ok ;)
das war immer alles exact gleich...obwohl ich ja mittlerweile wirklich quasi 2 rechner habe (heul).
es kann eigentlich nur noch die grka sein...aber warum piepst er nie und immerhin läuft ja schonmal der lüfter von der grka auf unterschiedlichen stufen..
das sind für mich 2 indizien das es ja eigentlich nicht daran liegt!?

stromanschluß hat meine karte als pci e version soweit ich weiß keine... erstens läuft der lüfter ja auch , zweitens war kein stromkabel bei und drittens haben ich auch (hab natürlich auch schon dran gedacht;)) keinen stromanschluß auf /an ihr keine sehen können..

CMOS reset habe ich natürlich auch schon versucht und direkt ins bios komm ich ja leider gottes nicht:) das wär ja schon alles was ich will:)

bei Antwort benachrichtigen
patseiter Nachtrag zu: „-der zusätzliche stromstecker steckt - ich habe glaube ich jede erdenkliche...“
Optionen

da bleibt euch auch die spucke weg, oder wie:) :( !?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox patseiter „-der zusätzliche stromstecker steckt - ich habe glaube ich jede erdenkliche...“
Optionen

olliver1977
"Hi PATSEITER
hast du den zusätzliche Stromanschluss der Grafikkartebild auch angeschlossen?"

PATSEITER
"-der zusätzliche stromstecker steckt"
"stromanschluß hat meine karte als pci e version soweit ich weiß keine... "

Nun, ich gebe zu, das verwirrt mich ein wenig.
Hat die Grafikkarte nun einen zusätzlichen Stromanschluss, oder nicht?
Falls deine Grafikkarte dabei ist, könnte dieses mit dem roten Pfeil markierte Teil nicht der zusätzliche Stromanschluss sein?
[url=http://imageshack.us][img=http://img517.imageshack.us/img517/2376/imageviewphpto3.jpg][/url]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
a1313 patseiter „ach so ..vergessen... system X2 4800 Geforce 7600GT PCI E MSI K9NU Neo MDT DDR2...“
Optionen

funktionieren die RAMs mit dem Board ?
Also hat jemand anders Erfahrung gemacht, dass diese Kombination geht ?
Sonst könnts ja auch daran liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Man sollte nicht das ganze Geld in den Rechner stecken, ein paar gute Bücher zahlen sich aus.
http://www.nickles.de/buch/

Neue PCs starten nicht unbedingt sofort, sondern checken ev. 10 Minuten die CPU, den Speicher usw., belasten die CPU und stellen den CPU-Lüfter schneller. Also Starttaste, Resettaste, Leuchtdioden, PC-Lautsprecher.

Außerdem müssen die Kabel für die Gehäusefront korrekt angeschlossen werden, zum Teil auch richtig gepolt, sonst tut sich gar nix.

Man macht den ersten PC-Start ruhig ohne:
1) Grafikkarte/Monitor
2) mit nur einem RAM-Riegel
3) ohne die Laufwerke anzuschließen
4) aber mit angeschlossener Maus und Tastatur
5) Lässt alle PCI oder PCIe-Karten weg

Man lässt das PC-Gehäuse offen und wartet so 10 Minuten, ob nicht irgendwann der CPU-Kühler heiß wird. Umsteckaktionen bei gezogenem Netzstecker Dann steckt man die Grafikkarte rein, schließt den Monitor an (ev. beim PC-Start den Einschalter drücken) und schließt zunächst nur das Diskettenlaufwerk an und versucht - wenn der Monitor was anzeigt - ins Bios zu kommen und auch mal mit einer DOS-Diskette bis zum Prompt zu booten.

Im Bios sollte man dann die Timings für die RAM-Riegel zurücksetzen, dann PC ausstellen, vom Netz trennen und mehr RAM einbauen.

Kannst Du eine Energiekrise ausschließen?
http://www.nickles.de/thread_cache/538218728.html#_pc


bei Antwort benachrichtigen
patseiter Tilo Nachdenklich „Man sollte nicht das ganze Geld in den Rechner stecken, ein paar gute Bücher...“
Optionen

erstmal danke für den tipp.
also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt zum ersten mal in meinem leben! :)
gut zu wissen:)
ich stecke nie mein ganzes geld irgendwo rein...
dennoch würde wohl auch keiner von euch happy sein in meiner situation...zumal ich wie gesagt momentan bei doppelten kosten und null leistung liege;)

mit der energie schließe ich aus.
diesen thread hatte ich heute mittag schon gefunden..beschäftige mich ja mit dem sch... jetzt schon ne ganze woche :(

was die sache mit den 10 min angeht..ich werde es mit freuden tessten..allerdings bleibt da immernoch meine frage offen warum das motherboard nie piepst!?

das mit dem booten ohne alles ..habe ich bereits alle erdenklichen varianten versucht, ohne jeglichen erfolg..

beim ersten versuch hatte ich das frontpanel vollständig angeschlossen...nach den vielen versuchen jetzt nicht jedesmal neu gemacht..
bei den letzten war nur der power schalter und der lautsprecher verkabelt...dachte nicht das dies was ändert..
bei meinem jetztigen rechner habe ich schon ewing nicht mehr alle angeschlossen:)
werd ich auch mal checken..
meinst du echt das ein rechner sich wegen sowas komplett verweigern könnte?
will dir deine fachkenntnis in keinster weise absprechen.. hätt ich mir nur nich vorstellen können..

bei Antwort benachrichtigen
patseiter Nachtrag zu: „erstmal danke für den tipp. also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt...“
Optionen

habe grade einen anderen thread entdeckt..http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1131073.asp
dort sagt auch einer das sein rechner nichtmehr gepiept hat und kein bild mehr kam..
gibt mir ja hoffnung...
aber nochmal meine ganz dumme frage um sicher zu gehen..
müßte es nicht wenigstens ohne grka und speicher mal irgendwie piepsen???

bei Antwort benachrichtigen
Xdata patseiter „habe grade einen anderen thread...“
Optionen

10 Minuten , -- so ein Ding würde ich sofort zurückgeben. Wär ja fast wie eine Entmündigung
des Users.

Zumindest der Bios -screen hat , wenn die Grafik nicht gerade defekt ist ,gefälligst sofort zu erscheinen.

Man stelle sich nur vor diese Prüfroutine bekäme ständig Restsartorder oder man müßte bei
eventuellen Fehlern jedesmal neu 10 Minuten schwarzsehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich patseiter „habe grade einen anderen thread...“
Optionen

Manche Biosse piepsen - je nach Einstellung - nicht wenn der PC korrekt bootet. Beispiel: Asus P4C800 E-Deluxe.

Du solltest bei allen Startversuchen Maus, Tastatur und Frontpanel anschließen. Wenn der PC trotzdem nicht startet ist es (neben Defekten) zumeist eine schlecht-sitzende CPU (bzw. CPU-Kühler) oder RAM mit völlig verkehrten SPD Einträgen (nicht passend zu den Bios-Default-Einstellungen). Was sagt denn so der CPU-Lüfter? Gibt es eine Kontroll-LED auf dem Mainboard? Was passiert, wenn Du das Diskettenlaufwerk anschließt und eine DOS-Startdiskette reinsteckst?

bei Antwort benachrichtigen
a1313 patseiter „erstmal danke für den tipp. also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt...“
Optionen

Bei nem alten ECS EliteGroup Maiboard (weiss nicht mehr welches, auch egal), wars so dass wenn das HDD Licht nicht angeschlossen war, bootete das Teil nicht, kein Scherz. Warum auch immer ..

Mein jetziges P5B Deluxe, das braucht vom Frontpanel nur den Powerschalter, mehr nicht.
Beim Frontpanel passierts oft, dass sie falschrum angeschlossen werden. Sicher dass bei Dir alles richtig ist ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander patseiter „erstmal danke für den tipp. also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt...“
Optionen
also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt zum ersten mal in meinem leben! :)
Nicht nur Du, auch andere. Ich wüsste wirklich gerne wo Tilo sowas schon wieder aufgegriffen hat (vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß Computer auf anderen Planeten anders funktionieren)...

allerdings bleibt da immernoch meine frage offen warum das motherboardbild nie piepst!?
Lautsprecher angeschlossen? Oder falls auf dem MainBoard auch ein Signalgeber drauf ist diesen mal aktivieren...

hätt ich mir nur nich vorstellen können..
Bei Tilo kann ich mir so einiges nicht vorstellenb :-\


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Borlander „ Nicht nur Du, auch andere. Ich wüsste wirklich gerne wo Tilo sowas schon...“
Optionen

"also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt zum ersten mal in meinem leben"

Asus P4C800 E-Deluxe beim ersten Booten, später nie wieder. Ich war entnervt und hatte den PC nicht abgestellt und weil nix angeschlossen war (nicht mal die Grafikkarte) habe ich das auch nicht bemerkt. Plötzlich gab er Ton von sich, ich saß neben dem geöffneten PC der flach auf dem Tisch lag und studierte mal wieder das Mainboardhandbuch. Der CPU-Kühler war tierisch heiß und der CPU-Lüfter kam mächtig auf Touren.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Tilo Nachdenklich „ also das ein pc 10 min nicht angeht hör ich jetzt zum ersten mal in meinem...“
Optionen

Ach Tilo, du weißt doch, bei Asus-Brettern ist das wie bei alten Diesel-Motoren, die muss man auch erst vorglühen ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Man sollte nicht das ganze Geld in den Rechner stecken, ein paar gute Bücher...“
Optionen

Irgendwie ist da beim Bearbeiten was in die verkehrte Zeile gerutscht. Der Satz:
" Also Starttaste, Resettaste, Leuchtdioden, PC-Lautsprecher."
gehört einfach ans Ende des folgenden Mini-Absatzes.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Kaufe ruhig auch noch einen neuen Monitor,
da ist dann auch direkt ein neues Anschlusskabel dabei.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Nörgler „Kaufe ruhig auch noch einen neuen Monitor, da ist dann auch direkt ein neues...“
Optionen

Also bei kein Bild wäre vielleicht die Graka der erste Kandidat. Ich hab auch ein MSI und da werden die Fehlercodes über ein extra Slotblech mit 4 LED´s ausgegeben mit piepsen ist da glaub ich nix mehr oder ? Kann auch sein dass das bei deinem Board anders ist.Hab das Manual von deinem Board nicht gefunden.

P.S. Hab extra nochmal meinen Rechner neu angeworfen bein starten kommt ein kurzer Doppelpieps.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
henshingly patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Um das auch noch auszuschließen.
Ganz sicher, das vom alten Mainboard Einbau, nicht noch ein Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse zuviel ist? Nicht das der einen Kurzschluss verursacht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
aldaran henshingly „Um das auch noch auszuschließen. Ganz sicher, das vom alten Mainboard Einbau,...“
Optionen

hast du denn auch den PC-Lautsprecher richtig angeschlossen?Ansonsten gibt der nie einen Piep von sich

Schönes Wochenende

Jan

bei Antwort benachrichtigen
patseiter aldaran „hast du denn auch den PC-Lautsprecher richtig angeschlossen?Ansonsten gibt der...“
Optionen

abstandshalter sind ok..wie ich im esten post sgte;)
lautsprecher hatte ich jetzt schon 2 verschiedene in beiden positionen getestet..also ich mach die sache jetzt rund und kauf noch ne grka..
wenns dann nich geht geb ich zurück was ich zurück geben kann und verkauf den rest bei ebay und will nie mehr nen rechner von innen sehen!
wenn ich an das ganze geld und den ärger denke wird mir ganz anders!

aber danke für die hilfe soweit!


bei Antwort benachrichtigen
obermais patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Man kann ja manchmal nicht so dumm denken ... Alles weist ddarauf hin, dass da möglicherweise jemand übersehen hat, dass moderne Grafikarten eine zusätzliche Stromversorgung brauchen! Wenn man die nicht anschließt piepst nichts alles sieht gut aus, es gibt aber kein Bild am Monitor ...

bei Antwort benachrichtigen
patseiter obermais „Man kann ja manchmal nicht so dumm denken ... Alles weist ddarauf hin, dass da...“
Optionen

meine hat, wie ich glaube auch oben schon erwähnte, soweit ich weiß keinen stromanschluß (in der pci e version)..
pci e hat ja mehr saft als agp...es war jedenfalls kein stromkabel bei der karte bei, ich sehe keinen anschluß an ihr und der lüfter dreht sich ja auch zu beginn munter in volllast..
und auch selbst in diesem fall sollte das sch.. ding ja ohne grka EIGENTLICH (in 99 von 100 fällen ) ohne grka piepsen.
ich wär ja froh wenn ich was dummes übersehen habe;)
aber ich habe ja schon x mal erfolgreich rechner montiert und bei diesem habe ich jetzt 1 woche so ziemlich alles versucht was mir so antfernt einfällt...
aber da geht ja leider garnix..is wie verhext!
und mal ganz ehrlich...so ein hexenwerk is es ja nich.. ohne größere gewalt kannst du ja kaum was falsch anstöpseln..
passt ja alles nur in einer position..
das mit dem frontpanel hätt ich jetzt auch nie gedacht.. das es den ein oder anderen drecks pc gibt der weil das hd licht nich angeschlossen ist komplett den dienst verweigert:)
ich habe jetzt noch ne grka gekauft.. ich habs ja;) SARKASMUS
ch trink jetzt erst noch nen cafe bevor ich meinl letzten versuch start:)
hab echt null bock mehr:) bisher hat mir sowas echt spaß gemacht aber jetzt kotzt es mich nur noch an..
ich zahl den firmen viel geld, sie liefern schrott und ich darf dann noch die extra kosten tragen weil sie ihren job nich richtig machen..
arrr :)
naja hoffentlich geht er jetzt endlich..werde auf jeden fall bescheid geben was rauskommt und ob ich wieder auf die schreibmaschiene umsteige nach 20 jahren am pc:)


bei Antwort benachrichtigen
patseiter Nachtrag zu: „meine hat, wie ich glaube auch oben schon erwähnte, soweit ich weiß keinen...“
Optionen

man sollte es nicht für möglich halten..
auch mit neuer grafikkarte und allem teilen doppelt will das ding keinen mucks machen..
ich kann verändern was ich will..
habe auch frontpanel verschiedenpollig versucht..
nix
immer wieder das gleiche...
kein pieps, kein bild am monitor und ausschalten muß ich am netzteil...
reset scheint zu funktionieren, da die hd lampe dann jedesmal kurz anspricht..
also ich glaub langsam echt ich bin total verblödet oder kurt und paola hüpfen mir gleich aus dem explodierenden pc entgegen:)

hat noch jemand ideen die auf meine fehlerbeschreibung passen oder was man sonst noch übersehen haben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox patseiter „man sollte es nicht für möglich halten.. auch mit neuer grafikkarte und allem...“
Optionen

Ich würde an deiner Stelle noch mal alles auseinandernehmen und mich beim Zusammenbau ganz genau an die Anleitung des Motherboard halten.
So habe ich immer meine Rechner zusammengebaut.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Ventox „Ich würde an deiner Stelle noch mal alles auseinandernehmen und mich beim...“
Optionen

Nimm mal den PC vom Strom, setze das Cmos per Jumper zurück und lass das Teil mal alles neu zusammen suchen...
Bei mir hat das bei ähnlichen Problemen immer funktioniert...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
patseiter HdH1 „Nimm mal den PC vom Strom, setze das Cmos per Jumper zurück und lass das Teil...“
Optionen

hab ich ja alles schon 10 mal gemacht:(
aber danke

bei Antwort benachrichtigen
Flaschflens patseiter „hab ich ja alles schon 10 mal gemacht: aber danke“
Optionen

Nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht folgendes übersehen?
• Die Anschlüsse JPWR1 und JPWR2 müssen beide mit dem Netzteil verbunden sein.

Dann habe ich noch nachstehendes gefunden.
The original BIOS that shipped with the board suffered from stability problems because it wasn't supplying enough voltage to run DDR2-800 memory (1.9V max, but we required a minimum of 2.0V). For our review, we will be using a beta BIOS MSI provided us with increased memory voltage limits to 2.2V.


MfG
Flaschflens

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia patseiter „man sollte es nicht für möglich halten.. auch mit neuer grafikkarte und allem...“
Optionen

Hi Patseiter,

Was hier noch nicht angesprochen wurde, aber - man hat ja schon Pferde kotzen sehen, und das direct vor der Apotheke - sind denn Keyboard und Maus OK?
Man könnte auch mal versuchen, ein Minimum an Komponenten auszerhalb des Gehäuses auf einer isolierten Fläche zusammenzubauen, ohne dass Teile - auch die Kabel - durch Schrauben etc. irgendeinem mechanischen Stress ausgesetzt sind. Ich habe es schon erlebt, dass die Teile zusammengebaut waren und alles lief, aber sowie ich Mainboard und GraKa mit Schrauben befestigte, rutschte die GraKa an einem Steckerende nur ganz wenig aus dem Slot, aber gerade genug für dunkel. Ich habe mir auch schon mal (ist schon ewig her) das Controllboard einer HDD durch zu lange Schrauben vergeigt.

Was ich auch damit sagen will: Da du ja schon alles erdenkliche getan zu haben scheinst, würde ich mal an das Unerdenkliche rangehen.

Und nicht vergessen: Wir lassen uns von den Dingen nicht fertigmachen, sondern wir machen die Dinge fertig ! Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns von Dingen den Gemütszustand diktieren lieszen ?

P.S.: "...kurt und paola hüpfen..." Satire: Wenn die beiden tatsächlich da drin sein sollten, dann... oh Boy!

HAND :-)
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
sea patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Ein echtes Problem, schwierig zu beantworten.

Falls der Monitor OK ist, tippe ich auf ein defektes Monitorkabel (selber mal erlebt!).

Ansonsten wie Ventox vorhin meinte, würde ich alles nochmals von Grund auf zusammenbauen. Und zwar Schritt für Schritt, zuerst mit den absoluten Minimalkomponenten. Danach Teil für Teil einbauen. Auf die richtige Polung der kleinen Steckerchen am Board aufpassen.

Ansonsten bin ich am Ende meines Wissens. Dass PC hin und wieder Sch.... sind, ist sonnenklar, weil manche Hersteller glauben, die Spezifikationen nicht exakt einhalten zu müssen.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
patseiter sea „Ein echtes Problem, schwierig zu beantworten. Falls der Monitor OK ist, tippe...“
Optionen

^^Dass PC hin und wieder Sch.... sind, ist sonnenklar^^

na man könnte es ja testen bevor es das haus verlässt;)
also aus dem geschäftsleben kenne ich das so, dass die firma die sch... baut auch dafür zur kasse gebeten wird..
leider ist es hier umgehert..hier darf der "der alles richtig gemacht hat" (gezahlt hat) für deren fehler zahlen..
das macht mich besonders wütend..
von daher hoffe ich das ich wenigstens am ende auf mich selbst sauer sein "darf":)

du wirst es nicht glauben... das mit dem außerhalb zusammenbauen hatte ich vorher tatsächlich auch noch versucht..wieder das gleiche:)

das monitor oder monitor kabeldefekt sind kann ich ausnahmsweise 1000% ausschließen, da ich in diesem fall zum glück 3 monitore und 6 kabel hier hab.
kennt vielleicht jemand eine liste zur fehlersuche bei einem zusammenbau von neuen pcs?
ich zweifle echt an meiner geistigen leistungsfähigkeit!
ich habe ja quasi 2 rechner hier:)
entweder habe ich einen ganz kleinen extra doofen fehler drin (sache nich beachtet die nirgens erwähnt wird) oder ich muß gleich mehrere defekte teile haben:)

normal müßte man ja allein durch das mainboard alles testen können...
ohne alles- an machen - gibts nen ok pieps ist alles was angeschlossen ist ok..
und das einfach solange machen bis er nach einbau von nem teil ein nicht ok piept..
fertig wäre die geschichte...
aber hier greift echt garnix von den sachen die man normal machen würde.
naja..vielleichht probier ich heut abend noch nen bißel rum.. fühl mich ja schon fast persönlich herausgefordert, nachdem ich jetzt alles doppelt habe:)


bei Antwort benachrichtigen
RW1 patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Hallo PATSEITER!

nimm alles aus dem Gehäuse und bau es außerhalb zusammen: Achte ganz besonders darauf dass die Graka richtig tief im Slot steckt! Wirklich richtig nachschauen!! Zieh sie ruhig ein paar mal raus und steck sie wieder rein, damit sie richtig Kontakt bekommen. Falls Du nur DVI-I(D) Ausgänge hast aber ein VGA Kabel mit Adapter anschliessen musst, überprüfe mal ob vielleicht der Adapter defekt ist!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Okay, also einen zweit-PC ahste ja nun und ich muss sagen: Sowas kenne ich auch schon ;-)

Also... als erstes solltest du mal folgendes versuchen:
Der Piepser hat eine POLUNG, demnach musste mal versuchen, wie rum der muss - klingt dumm, aber seit meinem DFI Board weiß ich, dass das ne Fehlerquelle sein kann.

So... der surrt los, aber das BIOD kommt nich zu potte? Dann klemm alles ab, nehm die Batterie raus und dann warte nen Stündchen... danach ist das BIOS gelöscht und (so ziemlich alle aktuellen) Boards zeiehn automatisch das Shadow-BIOS vom Backup zurück. Das kann auch Wunder wirken.

Ne weitere idee wurde hier schon angesprochen: Der Monitoranschluss. Versuche alle Möglichkeiten, die die offen stehen! Klemm mal nur CPU Lüfter, CPU, 1 RAM und die Graka an, ALLES ANDERE lass malw eg... Lüfter om NT ab usw. Weißet auch wieso? Ich kenne xSilence nd das is SCHROTT. Die CPU üfter von der Firma können nix und für 30€ nen 500er NT? Okay, meins hat 550W und hat 35€ gekostet, aber da mein Händler das überall verbaut wusste ich, dass gute mperwerte hat (hab nachgesehn). Wusstest du, dass gerade Grafikkarten gerne starke Amperleitngen mögen? Jaja, meine x1950pro ist da sehr anspruchsvoll >.
Hatteste jedes mal das gleiche Board geholt? Also ich mag MSI selber nicht - zu viel schlechte Erfahrung... mald aran gedacht, dass das Board nicht mit der Graka will?

Ich sage mal: wenn du jedes mal das gleiche Teil geholt hast, biste selber schuld, da kannste nich viel verlangen... was du vlt. noch an Möglichkeiten hast, wäre das zum Händler zu bringen ud dem mal sagen "machen sie mal" oder gleich an den Support wenden.

Überprüg gegebenenfalls mal die Jumper O_o weißte was iche cht hammer finde? Manchmal sind es so ungeahnte Dinge, wie shcon jmd. meinte... ALternativ würde ich sagen: mal GANZ andere teile versuchen ;-) Wobei ich echt nich weiß, was man falsch machen kann, damits gar nicht geht ^^

*da an Daualarm denken muss und wie einige menschen mit Kontaktspray am PC rumeier*

bei Antwort benachrichtigen
sea patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Nee Patseiter, es liegt kaum an Dir, denn wie Du schreibst, hast Du schon mehrere PC verschraubt. Im Prinzip ist das ja immer dasselbe und kein Buch mit 7 Siegeln.

Was mir noch eingefallen ist: Manche Boardhersteller schreiben RAM-Riegel von bestimmten Herstellern vor. Es reicht also nicht aus, lediglich den richtigen Typ RAM reinzustecken. Welche Riegel das genau sind, kannst Du auf der Website in der sog. "Kompatibilitätsliste" abchecken. Voll krank sowas, aber hin und wieder leider eine Tatsache.

Da hast Du recht, denn was in der PC-Industrie manchmal abgeht, wäre in jedem anderen Industriezweig schlichtweg undenkbar. Sprich: Der Käufer zahlt zusätzlich und investiert u.U. eine Menge Zeit, bis der Kram endlich vernünftig läuft.

Gruss und trotz Psychostress ein schönes WE

sea

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 sea „Nee Patseiter, es liegt kaum an Dir, denn wie Du schreibst, hast Du schon...“
Optionen

Es kann doch nur noch der Arbeistspeicher sein wenn der nicht kompatibel ist geht auf dem Board fast gar nix hast du Arbeitsspeicher der beidseitig mit Speicherchips bestückt ist den vertragen viele Boards nicht poste mal genau welchen Arbeitsspeicher du hast und welche einschränkungen im Manual gemacht werden.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
patseiter siggi12 „Es kann doch nur noch der Arbeistspeicher sein wenn der nicht kompatibel ist...“
Optionen

also von den neuen tipps habe ich eigentlich auch schon alles versucht..
was gibts den noch für jumper außer gehäusschalter und cmos?
die grka die ich jetzt habe ist ne andere und das board ist leicht anders...
obs am ram liegt..naja ich weiß nich... wie gesagt normal müßte es gehen, dazu hab ich noch 2 rigel und letztlich sollte er ja dann zumindest ohne ram piepsen..
vielleicht bring ichs zu arlt und lass die machen..kostet mich nur weiter 50 euro, 3 stunden zeit und mindestens eine woche wartezeit..
das mit dem speaker habe ich schon mit 2 speakern in jeglicher polung getestet.

wär ja froh fast wenns an mir liegt :) da triffts dann wenigstens den richtigen:)

cpu lüfter hab ich auch nen anderen;)
und netzteil is jetzt auch nen anderes dran.
die ram riegel sind einseitig bestückt und mir wurde exact diese zusammenstellung empfohlen.
ram ist MDT 512 MB DDR2-800 cl 5
1 bank chip 64Mx8


bei Antwort benachrichtigen
siggi12 patseiter „also von den neuen tipps habe ich eigentlich auch schon alles versucht.. was...“
Optionen

Oh mann ....

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
patseiter Nachtrag zu: „also von den neuen tipps habe ich eigentlich auch schon alles versucht.. was...“
Optionen

also cpu wird auch warm weiß ich nu..
naja, geb mich geschlagen.. mir fällt nix mir ein und alles zum10ten mal machen wird auch nix helfen:(
pc 1 : ich 0

:)

so eine schiefferscheiße!
war mein letzter selbst zusammengestellter pc!
so einen scheiß mach ich nie wieder mit..is ja das allerletzte.
hab mich eine woche nur geärgert, mords zeit investiert und für das geld das ich jetzt gezahlt habe hät mir den der arlt mit vergnügen zusammmengebaut und ins haus geliefert.
mir is das wochenende, um nicht zu sagen die ganze woche, jedenfalls gründlich verdorben!
danke für eure versuche zu helfen!
schönes wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich patseiter „also von den neuen tipps habe ich eigentlich auch schon alles versucht.. was...“
Optionen

Beim Speaker ist die Polung egal. RAM-Riegel darf zunächst nur einer rein...aber wenn der Prozzi-Kühler warm wird, wird der Rechner wohl auch mit dem RAM klarkommen.

Wenn zwei Grafikkarten kein Bild bringen, ist der Monitor verdächtig bzw. die Aufweckfunktion des Monitors. Der Monitor sollte vom Netz getrennt werden und es ist der Powerknopf des Monitors zu drücken, damit wird er ev. resettet. Dann erst wieder den Strom anschließen und gleich nach der PC-Starttaste die Powertaste des Monitors drücken. Welche LED-Anzeigen hast Du am Monitor?

Bios-Piepston: Auf das Piepsen würde ich mich nicht versteifen. Da wird jeder Mist programmiert und die Piepstöne entsprechen auch oft werden dem Handbuch noch dem Bioskompendium im Internet; es ist eine Schande!

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Tilo Nachdenklich „Beim Speaker ist die Polung egal. RAM-Riegel darf zunächst nur einer...“
Optionen

Hallo ich hab mit nochmal dass Netzteil angesehen und werde nicht schlau daraus:

http://www.xilencepower.com/

Da steht das Netzteil hat einen 20 Pin und einen 4 Pin Anschluss ich denke mal der 4 Pin Anschluss dient dazu den 24 Pin Anschluss auf deinem Mainbord zu komplettieren dein Mainbord hat aber rechts über den beiden IDE Anschlüssen noch einen Stromanschluss (!) bei meinen Netzteil ist dafür schon ein Stromanschluss drann du musst evtl. noch einen Adapter oder ein anderes Netzteil verwenden um den Stromanschluss herzustellen.Ich seh gerad dass Ding hat ja sogar noch passives PFC wo hast du dass den her schon möglich dass sie da auch das Stromkabel "vergessen " haben.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
patseiter siggi12 „Hallo ich hab mit nochmal dass Netzteil angesehen und werde nicht schlau daraus:...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 patseiter „hier kannst du dir fotos anschauen : http://www.jawl.de/neu/1.jpg...“
Optionen

Zeigen den dei Leuchtdioden an dem D-Braket oder wie das Slotblech heisst auch nix an oder ist dass bei dir nicht dabei ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
patseiter siggi12 „Zeigen den dei Leuchtdioden an dem D-Braket oder wie das Slotblech heisst auch...“
Optionen

nein dass sind wohl extras..

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 patseiter „nein dass sind wohl extras..“
Optionen

Wenn sie es gefunden haben schreib mal was es war. Schönes Rest WE !

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt patseiter „hier kannst du dir fotos anschauen : http://www.jawl.de/neu/1.jpg...“
Optionen

was ist das auf deinem 1.dimm-slot? son kleiner fleck?!

bei Antwort benachrichtigen
kongking ausgekotzt „was ist das auf deinem 1.dimm-slot? son kleiner fleck?! “
Optionen

Ist mir jetzt auch aufgefallen.
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit den bekannten Bildern von Dau-Alarm...
Speicher und oder Mobo gehimmelt???

kongking
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² siggi12 „Hallo ich hab mit nochmal dass Netzteil angesehen und werde nicht schlau daraus:...“
Optionen

Moderne Boards mit PCI-Express haben einen 24-poligen Stromanschluß - 20 wie früher und die vier weiteren (oft Kombistecker mit abnehmbarem Teil für ältere Boards) sind die Stromversorgung für PEG (75 W).
Der zweite Vierpolige Stecker (nur 12 V, 2x schwarz + gelb) ist extra und nur für die Stromversorgung der CPU da.

Wurde das beachtet und niemals die beiden vierpoligen Stecker verwechselt? (eigentlich alles verpolungssicher ...)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich siggi12 „Hallo ich hab mit nochmal dass Netzteil angesehen und werde nicht schlau daraus:...“
Optionen

Nebenbei - es betrifft ja nicht das Problem (den Fragesteller) - xilencepower-Netzteile haben glaube ich schlechte Kritiken.

Bei den 4-Pol-Steckern habe ich in Erinnerung, dass es zwei Beschaltungen gibt, sodass man die Stecker keineswegs vertauschen darf, das würde das Mainboard himmeln.

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

vielleicht solltest du mal die netzteilspannungen testen:

+3,3V (grün)+5V(rot),+12V(gelb),-5V(blau),....

dazu das nackte mainboard - wie bereiits erwähnt - ohne gehäuse , ev. mit einfacher gfk-karte und nur 1 RAM betreiben und an offenen/freien steckern die spannungen messen.
sind spannungen bzw mainboard nicht ok, wird das board nicht starten.
dazu gehört auch die cpu, der cpu-stecker, ram, ...
speaker-,suspend-jumper/leitung vom board abziehen. manuell kurz den start-jumper überbrücken. das piepen ist unwichtig.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 joblessbiker „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Wofür ist dieses merkwürdige Flachbandkabel am Grakaausgang ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Ventox siggi12 „Wofür ist dieses merkwürdige Flachbandkabel am Grakaausgang ?“
Optionen

"Wofür ist dieses merkwürdige Flachbandkabel am Grakaausgang ?"


Für SLI?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Ventox „ Wofür ist dieses merkwürdige Flachbandkabel am Grakaausgang ? Für SLI? “
Optionen

Hab so ein Layout noch nicht gesehen weiss der Teufel was das für ein Ding ist.Schon der Kühlkörper sieht merkwürdig aus ne richtige 7600 GT sieht doch so aus:


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=173487

Am Ende hakts an so ner vermurksten Superbilligkomponente.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Borlander siggi12 „Wofür ist dieses merkwürdige Flachbandkabel am Grakaausgang ?“
Optionen

Auf diese Art wird bei einigen GraKas der Analog-Ausgang angeschlossen. Optimal ist was anderes behaupte ich mal ganz frech...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
kongking Borlander „Auf diese Art wird bei einigen GraKas der Analog-Ausgang angeschlossen. Optimal...“
Optionen

Yep, analoger Ausgang. Was anderes wäre (oder ist so schon) Unfug, SLI kenne ich bisher nur über interne SLI Bridge.
Diese Karte als SLI vernünftig oder tauglich zu sehen, na ja..., eher nicht.

-----------------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ventox patseiter „pc inferno / ein mann sieht rot“
Optionen

Falls ich es überlesen habe, von welchem Hersteller ist denn die Grafikkarte?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
patseiter Ventox „Falls ich es überlesen habe, von welchem Hersteller ist denn die Grafikkarte? “
Optionen

ich habs..
endlich!!

das einzige teil das ich nicht doppelt gekauft habe (nur doppelt hatte :) ) wars...
der speicher...
kein mensch weiß warum aber irgendwie mag das board wohl grade diesen einen hersteller nicht..
steht allerdings auch nirgends!!

dazu kommt dann natürlich noch das mein SCH.... board nicht piepst (ob mit oder ohne..selbst mit richtigem piepst es nicht) und das mir ein admin eines großes pc forums exact diese zusammenstellung empfohlen hat.
kurz um ALLES SCH... :)
naja..nachdem ich jetzt gute 100 euro und 2 arbeitstage extra investiert habe bin ich zumindest um diese erkentniss reicher.
weiß nich ob ich jetzt froh oder sauer sein soll:)
aber wenigstens habe ich mal kurz ein bios sehen dürfen und weiß nun das ich nich total doof bin:Dlol
das hätt mir allerdings aber sicher auch jemand für unter 100 euro gesagt:Dlol

der schwaze fleck nach dem einige fragten war nur ein fussel der bei den fotos vom pulli drauf gefallen is...
naja..danke für eure vielen versuche der hilfe..

ich wünsche schöne feiertage

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 patseiter „ich habs.. endlich!! das einzige teil das ich nicht doppelt gekauft habe nur...“
Optionen

Naja ich will die Sache jetzt auch nicht mehr gross auswalzen aber den Tipp mit dem anderen Arbeisspeicher hättest du hier bestimmt von mehreren bekommen ich habe auch schon öfter gehört dass manche Boards mit manchem Speicher ums verrecken nicht laufen obwohl auf dem Papier alle Daten stimmen.

P.S. Die Graka war sicher nur ne billige Testkarte.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
sea siggi12 „Naja ich will die Sache jetzt auch nicht mehr gross auswalzen aber den Tipp mit...“
Optionen

@siggi12: Na, das mit dem RAM haben wir bereits am 31.3. vage vermutet....

Total bescheuert, wie die PC-Industrie manchmal ist, kann man sich nicht mehr darauf verlassen, lediglich den richtigen Typ RAM zu kaufen. Den Brüdern müsste man den Hintern grün und blau versohlen. Oder eine gesalzene Rechnung mit dem Stundenansatz deren Techniker ins Haus schicken.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen