PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC Reinigen

Wiesner / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich habe heute einen Server von einer unserer Filialen bekommen.
Dieser war 2 Jahre Staub und Rauchern ausgesetzt und stinkt jetzt fürchterlich.
Den Staub bin ich schon losgeworden hab Ihr eine Idee wie ich den Gestank zumidest etwas verringere?

Weiter verkaufen / In den Geschirrspüler oder Waschmaschine / oder ähnliche Ideen scheiden aus. :-)

Greets

Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

Mal mindestens 2-3 Tage offen auf den Balkon oder ähnliches.

Ganz raus geht es nie mehr.....

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Mal mindestens 2-3 Tage offen auf den Balkon oder ähnliches. Ganz raus geht es...“
Optionen

Doch. Es braucht nur Zeit.
Ist wie bei der ersten enttäuschten Liebe.
Selbst intensive (Gehirn)-Wäsche hilft nur einen Tag,
danach kommt alles wieder hoch.

Nach einem halben Jahr Normalbetrieb
solttest Du nix mehr merken.
Zumindest nicht von dem Geruch, denn Du hast Dich
mittlerweile daran gewöhnt...

kongking
Anonym Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

Hi,

@luttyy hat recht, ganz bekommst du das nicht mehr raus. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Habe das Gehäuse vion innen und außen mit einem Essiggetränkten Lappen intensiv ausgewischt ( am besten Essig-Essenz verdünnt anwenden ) dann an die frische luft damit.

mfg

Landoran
Tilo Nachdenklich Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

Bei einer Reichelt-Lieferung lag ein Prospekt der Wacker Chemie bei. Das Reinigungsspray Kontakt WL soll angeblich Nikotin entfernen. Eine Hotline wurde angegeben "Noch Fragen":
0800 - 303 2600

Spraydosen zu 100, 200 und 400 ml. (Best-Nr. 710 04, 710 09 und 710 13)

MadHatter Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

Häng doch ein paar Duftbäumchen in den Rechner - sieht dann auch schick aus ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Anonym MadHatter „Häng doch ein paar Duftbäumchen in den Rechner - sieht dann auch schick aus - “
Optionen

Super Idee, vor allem, wenn die Lüfter arbeiten. Spitzenmäßige Raumluft, aber das Case stinkt immer noch.

mfg

Landoran
|dukat| Anonym „ Super Idee, vor allem, wenn die Lüfter arbeiten. Spitzenmäßige Raumluft,...“
Optionen

Letzter Tipp: Anfangen zu rauchen, dann riechst Du es nicht mehr.
*g*

Liebe Grüße,

Dukat

Borlander |dukat| „Letzter Tipp: Anfangen zu rauchen, dann riechst Du es nicht mehr. g Liebe...“
Optionen

Das ist allerdings die mit Abstand teuerste Lösung :-P

Borlander MadHatter „Häng doch ein paar Duftbäumchen in den Rechner - sieht dann auch schick aus - “
Optionen

Hey, das wollte ich auch schreiben :-D

Fan130XE Borlander „Hey, das wollte ich auch schreiben :-D“
Optionen

Gehäuse einreiben mit Oil of Olaz oder auch Meister Propper pur.
Nach 2 Minuten wünschst Du Dir den Zigarettenrauch wieder herbei :-)

TAsitO Fan130XE „Gehäuse einreiben mit Oil of Olaz oder auch Meister Propper pur. Nach 2 Minuten...“
Optionen

Oder nimm Opium-Räucherstäbchen / - kegel
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
olliver1977 TAsitO „Oder nimm Opium-Räucherstäbchen / - kegel Gruss.“
Optionen

Eine gute möglichkeit um das Nikotin wenigstens vom Gehäuse abzubekommen ist der Breff Reiniger mit Fettlösekraft. Ist zwar scheiße Teuer die Flasche aber es funktioniert(was ich selbst nie gedacht hätte), hab damit meinen Tower selbst vom Nikotin befreit. Aber kleiner Tip am Rande sofern du es damit Probierst. Sprüh das Zeug nie aufs gehäuse sondern auf nen Lappen, ausser wenn du ein Lackfreien Tower haben willst. Achja bevor ich es vergesse wende das Zeug nur bei offenem Fenster oder am besten auf dem Balkon an da es wirklich Übelst stark riecht.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
siggi12 olliver1977 „Eine gute möglichkeit um das Nikotin wenigstens vom Gehäuse abzubekommen ist...“
Optionen

Tja Gehäuse mit Lappen reinigen elektronische Bauteile kann man meist gefahrlos mit Alkohol reinigen und dass Netzteil am besten auswechseln dass dürfte der grösste Stinker sein.

Grüsse

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Wiesner Nachtrag zu: „PC Reinigen“
Optionen

Danke für eure Tipps,
Das mit dem Rauchen anfangen klappt nicht so ganz weil ich sebst noch rauche.
RaucherPCs sind für mich als Raucher sogar eklig.

Na, Ich werde einige von euren Terapien ausprobieren um meinem Server das rauchen abzugewönen :-)
Ums zerlegen werde ich eh nicht rumkommen.

organ seller Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

- wisch das komplette gehäuse mit einem tuch und spiritus aus. (spiritus natürlich auf das tuch)
- tausch das netzteil aus (da hängt der meiste dreck drin.)
- häng ein wunderbäumchen rein ;-)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Chingachgok Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

Teebaumöl. Ist für fast alles gut.

Joschy42RE Chingachgok „Teebaumöl. Ist für fast alles gut.“
Optionen

Hallo Wiesner,

probiere es mal mit "Orangendestillat" ist flüssig und neutralisiert garantiert alle ungewönliche Gerüche, ich habe es schon verwendet als mir Milch im Auto umkippte und es fürchterlich säuerlich roch!

Auto Innenraum von einem Raucher! verdünnt mit Wasser und reinigen und so kann ich mir auch den PC reinigen vorstellen. Ob das Destillat nicht leittent ist müsste man ausprobieren damit könnte man dann mit einem Sprüher die Teile vom PC besprühen, natürlich nur leicht!

Wo bekommt man so ein Orangendestillat? bei Spinnrat oder Apotheke oder Drogerie oder bei O...

Schönes Wochenende Wünscht,
Helmut

olliver1977 Joschy42RE „Hallo Wiesner, probiere es mal mit Orangendestillat ist flüssig und...“
Optionen
Auto Innenraum von einem Raucher! verdünnt mit Wasser und reinigen und so kann ich mir auch den PC reinigen vorstellen. Ob das Destillat nicht leittent ist müsste man ausprobieren damit könnte man dann mit einem Sprüher die Teile vom PC besprühen, natürlich nur leicht!
Das sollte er tunlichst lassen. Flüssigkeiten egal welcher Art haben auf elektronischen Bauteilen meiner bescheidenen Meinung nach nichts zu suchen. Grund? Aufgrund der Montagearbeiten von Hand kommt natürlich auch Salz von den Händen(Schweiß) auf die Bauteile, was sich bei kontakt mir destiliertem Wasser natürlich sofort auflöst und somit wäre das Wasser nicht mehr von Mineralien befreit. Das wäre dann unweigerlich zum Tod der Bauteile verursachen. Nicht umsonst heißt es beim Kauf von Hardware, mit dem Einbau eine Zeitlang zu warten da durch den Temperaturunterschied kondenswasser entstehen kann was zur irreperablen Beschädigung der Bauteile führen kann.
gruß Oliver
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
AltesCoon Wiesner „PC Reinigen“
Optionen

Moin,

selbst bei allerbester Hundepflege riecht unser Auto manchmal nach Hund!

Dann nehme ich >>ODEX Hab ich mal aus dem >>Spinnrad
Warum nicht auch das PC-Gehäuse damit entduften?

Das Zeug überlagert keine Düfte, sondern saugt sie quasi auf und verflüchtigt sich: spurlos!

Frohes Schaffen!

Uwe