PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welches AM2 Board ?

lukas2019 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesuser,

ich will mal wieder meinen Pc aufrüsten und da fällt mir doch n Amd Athlon 64bit 3500+ Sockel AM2 in die Hand.(Denn hab ich geschenkt bekommen^^) Da ich nun ein Uralt-Pc (sockel a, Athlon xp 2600+) habe, kommt er grade recht. Ich brauch also nur noch Speicher, Grafik und Board. Ich dachte da schon mal an das Asrock ALiveNF6G-DVI. Was haltet ihr von dem Board ? Gibt es in der Preisklasse, also bis 60€ besseres... ?

Liebe Grüße
Lukas

Keine Grenzen - Keine Zäune | Einfach Freude - Einfach Spaß
bei Antwort benachrichtigen
schlitzer lukas2019 „Welches AM2 Board ?“
Optionen

MSI SoAM2 K9N Neo-F nForce550 PCIe 63 €

ASUS SoAM2 M2V K8T890 PCIe 60,90 €

MSI SoAM2 K9NU Neo-V M1697 PCIe 57,50 €

MFG

bei Antwort benachrichtigen
wita schlitzer „MSI SoAM2 K9N Neo-F nForce550 PCIe 63 € ASUS SoAM2 M2V K8T890 PCIe 60,90 €...“
Optionen

Falls du dir noch eine Grafikkarte kaufen willst, dann würde ich dir auch

MSI SoAM2 K9N Neo-F nForce550 PCIe 63 €

empfehlen. Hat einen nForce550 Chip und eine Übertaktungsfunktion im BIOS falls du mal übertakten möchtest.

Solltest du aber keine Grafikkarte kaufen wollen, dann nimm ruhig dein Asrock ALiveNF6G-DVI, dieses Board hat eine Geforce 6100 onboard drauf. Sei aber gewarnt, diese 6100 ist nicht zum Spielen geeignet..

bei Antwort benachrichtigen
lukas2019 wita „Falls du dir noch eine Grafikkarte kaufen willst, dann würde ich dir auch MSI...“
Optionen

nicht zum spielen ? also so inner freizeit zog ich mal cs.. das wird doch wohl damit gehn, oder...?
wollte eignl erst mal nicht so viel ausgeben, und deshalb was mit onboard grafik nehmen... man kann sich ja später mal ne gut pcie graka holen... oder?

LG

Keine Grenzen - Keine Zäune | Einfach Freude - Einfach Spaß
bei Antwort benachrichtigen
wita lukas2019 „nicht zum spielen ? also so inner freizeit zog ich mal cs.. das wird doch wohl...“
Optionen

CS läuft auch mit ner Riva TNT aber obs Spaß macht? :)
Natürlich kannst du später die onboard ausschalten und eine Grafikkarte reinhaun...

bei Antwort benachrichtigen
schlitzer wita „CS läuft auch mit ner Riva TNT aber obs Spaß macht? : Natürlich kannst du...“
Optionen

Falls du dir das Asrock-Board holst, wäre mal ganz gut zu posten ob es bei dir auch Probleme mit dem Treiber gibt wie bei mir.

siehe: http://www.nickles.de/static_cache/538182623.html


MFG

bei Antwort benachrichtigen