Hallo,
leider ist bei meinem etwas älteren Notebook der USB-Port nun komplett defekt. Ich würde gerne wisse, ob es evtl. ne Möglichkeit gibt den COM-Port mit nem Adapter als USB-Port zu verwenden. Geht das. Wo bekommt man Adapter her?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
http://geizhals.at/deutschland/a105130.html
nimmt man da!
COM auf USB Adapter gibts zwar, die sind aber definitiv noch viel teurer und nicht sehr kompatibel!
Viele Drucker laufen daran definitiv nicht.
Es gibt nur USB->RS232 aber nicht RS232->USB
Die Karte, die Alpha13 vorgeschlagen hat, kam mir auch in den Sinn. Dürfte die einzige Möglichkeit sein. Wenn Du Bastler bist, könntest Du versuchen, auf dem Mainboard nachzusehen. Soweit ich weiss, gibt es eine Sicherung für den USB-Port, vielleicht ist die nur durchgebrannt!
Dürfte sich allerdings nicht mehr lohnen. Kann es allerdings nachvollziehen. Habe ein zwischenzeitlich 10 Jahre altes Medion-Notebook, das immer noch funktioniert. Solange es geht, nutze ich es noch.
Also: Adapter kaufen und gut ist.
Nichts vernünftiges.
Mir würde aber z.b. noch einfallen, es gibt PCMCIA auf USB Karten. Evtl. nicht ganz günstig aber evtl. hat wer sowas rumliegen?
Rumliegen ist gut:), nur wie komme ich ohne Einbruch und Adresse daran:)!
http://cgi.ebay.de/PCMCIA-Adaptec-USB-2-0-Card-Bus-Adapter-Karte-NEC-Chip_W0QQitemZ150292176731QQcmdZViewItem?hash=item150292176731&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ein bißchen Geld mußt du schon investieren!!!
Hab ganz nette angebote bei Ebay gefunden. Werde da wohl zuschlagen! Danke an alle!
Es sollte eine mit NEC Chips ein, die mit VIA Chip kann man in der Pfeife rauchen!
Was bedeutet in der "Pfeife rauchen". Sind die nicht kompatibel zu vielen Geräten, oder laufen die nicht unter Win XP?
Die machen oft großen Ärger!
Laufen garnicht oder nicht mit jedem USB-Gerät!
Mit XP hat das nix zu tun.
Also hab mir jetzt für 12 Euronen so ne Karte mit NEC Chipsatz gekauft!Hoffe das Ding funzt auch! Aber ich bin mir sicher, daß das schon irgendwie klappen wird!
Jenau, außer der PCMCIA Controller ist hin!