.. Ich habe ein Problem mit dem Modell SH-S203D(Sata anschluss), es wird zwar vom System erkannt, liest Audio CD's und zeigt den Inhalt einer Dvd an, aber es kann die Datei nicht vollständig von der DVD ausführen, d.h es bricht mitten beim laden einer Datei ab oder hört nach 25 sekunden auf die DVD zu lesen. Wie könnte ich dieses Problem beheben oder ist das Laufwerk kaputt?
Bedanke mich im Voraus schon für antworten.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Passiert das nur bei einer DVD?
Das passiert auch bei CD´S
http://www.samsung.com/us/consumer/subtype/subtype.do?group=computersperipherals&type=opticaldiscdrives&subtype=dvdwriter
Welcher von denen ist es?
Hallo Siggi, handelt es sich bei deinen CD´s und DVD´s um Originale oder gebrannte Medien? Was ist das für eine Datei, die du öffnen willst? Ich habe diesen Brenner auch, er mag nicht alle Rohlinge, aber mit dem abspielen bzw. laden von Medien habe ich keine Probleme. Nur am Anfang hatte ich Probleme mit Lightscribe, aber das lag an Windows, nicht am Brenner.
Gruß olli61
.. es ist eine Normale DVD von die sims 2 , aber könnte es vielleicht sein das ich den raid Treiber falsch installiert hab, habe ein Ati crossfire 3200 pure
Deine Raidkonfiguration hat aber genauso wenig mit deinem Brenner am Hut wie die Grafikkarte...
könnte es an einem unsachgemäß installierten sata treiber liegen ?
Hallo siggi, ich kann mich nicht erinnern einen Sata-Treiber installiert zu haben, ich habe WinXP-Professionell drauf. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liest er nur bestimmte DVD´s und CD´s nicht, oder liest er gar keine DVD´s und CD´s? Mal die DVD nach Kratzer untersucht?
Gruß olli61
ja hab ich läuft aber auch auf meinem anderem computer, es könnte vllt. am sata seteckplatz liegen muss mal umstecken...