Hallo,
möchte mir endlich einen neuen PC kaufen (freu). Bin mir nicht sicher ob ich einen selber zusammen basteln soll oder ein komplett Rechner kaufen soll? Preislich dachte ich so an 600€ ~ 700€.
Bei alternate hab ich diesen Rechner gefunden: http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_mit_Betriebssystem/ALTERNATE_aTTaX/Entry_Edition_VHP/235337/?articleId=235337&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
Bei einem selbst bau Pc bin ich mir nicht sicher welches Mainbord?
Pc sollte schon ein Core2Duo sein. Spiele auch ganz gerne hin und wieder am Pc. Action, Shooter oder Sportspiele. Brauche aber nicht nicht diese Monsterauflösungen wie sie in Zeitschriften getestet werden. Mein TFT macht max. 1280*1024. Wichtig ist mir auch das man den Pc gut aufrüsten kann und nicht zu laut ist.
Wer kann mir helfen und hat Tipps für mich? Oder doch zu MM und Co. fahren?
Gruß Marc
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.462 Themen, 79.666 Beiträge
Gude
Abit IP35 / Gigabyte mit Intel P35 ~90 Euro
Dazu einen E7200 ~100€
2 Gig Ram Marke ~50 €
Seasonic / Bequiet / Enermax NT mit 400 Watt ~50-60€
Nvidia 9600 Gt / ATI 3870 ~100-120€
320 gig Platte von WD oder Samsung (achte darauf die neueste Variante mit 320+gig Plattern zu erwischen) ~55€
=~475€
+Gehäuse nach Geschmack.
+OS
+Optische Laufwerke
Damit solltest du gut unterwegs sein und selbst wenn du dir einen größeren Monitor kaufst gut gerüstet.
Gruß
vom Abit IP35 bleiben wir lieber weg. Greif' zum Gigabyte, bin mit meinem Abit-Modell überhaupt nicht zufrieden. Geht beim RAM los und hört beim Board-system auf.
MfG
BeChri
Ich wir, haben ganz viele Tipps für dich :D
Der erste wäre, Finger weg von MediaMarkt und co.
Der zweite wäre, der Alternate PC ist auch nicht grade Spitze.
Der dritte wäre, selber bauen, da kannst die Komponenten perfekt aufeinander und auf deine bedürfnisse Abstimmen.
Für 700€ kriegst du schon einen mehr als ordentlichen Spiele PC.
Wenn ich später Zuhause bin, such ich dir ma was schönes raus.
Mfg
JMF
Bei der Komponentenauswahl können wir dir helfen, dazu ist aber wichtig, wieviel Geld du ausgeben willst? Handelt es sich bei den Spielen um CoD4, Crysis & Co oder doch eher CS, Halflife usw.?
Wenn du jemanden kennst (Verwandtschaft, Bekanntschaft), der sich damit auskennt, dann hilft der dir bestimmt. Viel falsch machen kann nicht, alles passt nur dorthin, wo es hingehört, siehe hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538420546.html (musst den ganzen Beitrag mal lesen)
Die gängigste Grundkonfiguration ist:
°Gigabyte-Mainboard (GA P35 DS3/GA EP35 DS3) (circa 80-90€)
°Core2Duo (gibt es in allen Preisklassen) (ab 100€)
°nVIDIA 9600GT oder höher, 8800GT und GTS reicht meist vollkommen (ab 120€)
°2GB DDR2RAM, 800MHz (ca. 40-50€)
°Netzteil etwa 50-60€
°Und der Rest (HDDs, Gehäuse etc.) kostet je nach Anspruch, Anforderung und Geschmackssache...
Ich empfehle gerne www.winner-computer.de , da kostet es nicht soviel, die Versandkosten sind niedrig, aber das entscheidest du!
Die Kiste da bei Alternate ist nicht mal für Gelegenheitsspieler interessant, mit 1GB Speicher lässt sich nicht mal CounterStrike Souce anständig spielen - und das hat eher mäßige Hardwareanforderungen. Die CPU ist was für Einsteiger- oder Office-PCs, die Grafikkarte bestenfalls Mittelklasse.
Mit 1 GB kann man CS:S prima spielen.......
Seit wann gibts bei alternate.de keinen Konfigurater mehr.:o
Auf alternate.at gibts den noch.
Ging bei mir nicht in der 1280 x 1024er Auflösung, selbst mit einer ATI X850, die normal kein Problem mit dem Spiel hat. Nur übles Ruckeln...
Erst mit 2GB RAM lief es einwandfrei.
Hey danke für die Tipps.
Spiele eigentlich alles durch. Crysis auch wohl. Hardcore gamer bin ich nicht (mehr), die Zeit dafür ist nicht mehr da :-(
Man merkt doch wenn man 1 bis 2 Jahre nicht mehr in PC macht, früher in der Schulzeit war ich immer auf den Laufenden, heute hab nicht mehr so den
überblick. Zusammenbauen ist nicht das Thema, hab ich schon alles hinter mir. In der 486 bis P2 zeit "seufz"
Von Captia.p der vorschlag hört sich nicht schlecht an, bis auf das Board. Werd mal schauen.
Achso das Board sollte schon einen IDE Anschluss haben, damit ich einen von mein beiden DVD Brennern weiter verwenden kann.
Bieten alle gängigen Gigabyte-boards...
Hallo, der captain hat dir ja schon was zusammen gestellt, so ungefähr wäre auch meine Zusammenstellung.
Auch Tommys Zusammenstellung ist ja vergleichbar. Hier mal meine Zusammenstellung.
Mainboard: Gigabyte P35 ab ca. 70 EUR
Grafikkarte: Sparkel 9600 GT (Passiv gekühlt) ca. 110 EUR
CPU: E8400 Boxed ca. 140 EUR (Boxedlüfter ist recht leise)
RAM: 2x 1GB Aenon PC 800 ca. 30 EUR
Netzteil: Biequiet 450 Watt ca. 60 EUR (meins ist nicht hörbar)
DVD-Brenner: Samsung ist recht leise und gut ca. 30 EUR
Festplatte: ebenfalls Samsung 500 GB SATA2 ca. 60 EUR
Gehäuse: Markengehäuse nach Geschmack ab ca. 60 EUR
Maus und Tastatur: Logitech, Microsoft usw. ab ca. 20 EUR
Betriebssystem: Win XP Home oder Professional ab ca. 50 EUR
Das werden dann rund 700 EUR, damit hast du m.M. einen wunderschönen PC. Diese Teile bekommst du alle bei Hardwareversand.de, ich habe mit diesem Laden nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß olli61
Hab mich jetzt für folgendes entschieden, ist das Ok und wie ist die Soundkarte oder doch lieber noch eine dazu holen?
DVD Brenner hab schon einen IDE Samsung.
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 148,99 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 05.06.2008 76,34 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
sofort lieferbar 38,91 €
Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
sofort lieferbar 109,89 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,65 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 3,79 €
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
sofort lieferbar 120,78 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
sofort lieferbar 56,49 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
sofort lieferbar 66,84 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Lass ihn dann zusammenbauen, für 20€ kann man nicht meckern und is bequemer :-)
sofort lieferbar 109,89 €
Gehäuse für 110€? Man, du musst ja reich sein :-D Aber gut, Thermaltake zeugt von Qualität, da machst du keinen Fehler...
BTW: Was hälst du davon?
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/miniCase/minicase_index.asp
Sicher, das du keine 8800GT willst?
Klick!
Ist aber letztendlich deine Entscheidung...
Überredet es ist die GT ;-) Naja Gehäuse, hatte erst ein anderes etwas günstiger für 87 Euronen aber das ist die Lieferbarkeit unbekannt.
Wie wärs mit dem? http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7609&agid=625
Das weiss ich leider nicht wie laut das Netzteil ist?
Wie ist das den mit der Soundkarte, lieber eine PCI dazu holen?
Hol dir lieber Gehäuse und Netzteil getrennt, da wird gerne Ramsch verbaut...
Soundkarten lohnen sich, wenn man Spiele mit voller Audioqualität spielen will, EAX ist aber noch lange kein Standart, sondern vor Allem in Actionspielen zu finden, musst also abwegen, wo soch das überhaupt lohnen würde. Natürlich ist eine Soundkarte besser, bei den "normanlen" Anwendungen wie Filme gucken, Musik hören etc. sind keine großen Unterschiede zu hören...
Soundkarte lohnt sich bei:
Profis, wie DJs etc.
Dolby Surround, 5.1 und höher
EAX-Spielen, vorausgesetzt, du hast ordentliche Speaker
Gude
bei den 8800gt ist der Nachteil dass es eine Rev. gibt ohne Tempfuehler und mit ungeregeltem Luefter.
Man weiss nicht was man bekommt.
Ich habe mir daher einen 8800gt geholt die einen nicht Reverenz Kuehler hat.
Hoffe mal so umgeht man die Problematik (habe die Karte noch nicht).
Sound kannst du ruhig den Onboard nehmen.
Zusammenbau fuer sowenig Geld kann nix taugen.
Gruss
PS: bei Mindfactory zahlt man zur Zeit ab 50 Euro keinen Versand.
So hab jetzt ein thermaltake gehäuse für 61,89 und ein BE Quit Netzteil 450W für 57,65 Euro.
Netzteil ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Gehäuse Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
Soundkarte lass ich erstmal, kann man sich ja später immer noch holen.
Meinste die fuschen beim zusammenbau?
Wenn ich jetzt zusammenbau rausnehme und die Paste mit anklicke, schreibt er mir, das die Paste für die ausgewählte CPU nicht nötig ist? Ist in der Box Version schon der Lüfter aufen CPU oder kommt die ohne Paste aus?
Du kannst das Teil selber zusammen bauen, oder? Gibt es nicht irgendjemanden, der dir weiterhelfen kann?
In der Boxed-Version ist bereits ein Lüfter samt aufgetragener Paste enthalten!
Doch klar kann ich selber zusammenbauen. Habs jetzt ohne zusammenbau bestellt. Warte nur noch auf die teile :-)