hi...
Frage: benötige eine möglichst kostengünstige Verlängerung eines USB-Ports auf min. 15m , an deren Ende ich dann per Hub eine Maus + Tastatur betreiben kann. Ich habe von Extendern gelesen... USB 1.1 ohne externe Stromversorgung.. sind diese Extender dafür einsetzbar ?
vielen Dank im vorraus!
Zerodot
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Also, ich habe welche bei uns im Regal hängen, in deren Beschreibung davon die Rede ist, daß bis zu 3 Stück à 5 Meter hintereinandergehängt werden können. Also sollte das theoretisch funktionieren.
Mal wahllos und per Zufall via Google herausgesucht, schreibt auch dieser Anbieter davon, daß 3 Stück "kaskadierbar" sind: http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_326.html
Gruß
Jürgen
Schau mal hier: Klick.
Das Teil habe ich selber zu Hause. Na ja, so wie es dort beschrieben ist - mit den 60 Metern - habe ich es noch nie zum Laufen bekommen. Aber über 25 Meter hat es mit einer USB-Kamera tadellos geklappt.
Gruß
K.-H.
Zulässig sind afaik nur 5x 5m = 25m maximal. Es gibt aber auch USB-Kabel, die 10 m lang sind - wäre eventuell einen Versuch wert (da nichts besonderes dran hängt). Funktionieren muß es aber nicht, da außerhalb der Spezifikation.
Mit drei Repeatern und je 5 m Kabel sollte es aber funktionieren.