PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Wasserkühlung am PC

Kill of Darkness / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich braue mal ein paar tipps, was man da so beachten muss und wie teuer es so ist.

Ich wollte mir selber eine Wasserkühlung einbauen, aber eine gute.

Kann man das mit jedem PC machen oder nicht? Wegen den Prozessor oder sowas

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Kill of Darkness „Wasserkühlung am PC“
Optionen

Hallo!

So Pi mal Daumen würde ich sagen, 200 Euro sollten es schon sein.

Bleibt aber die Frage nach dem Nutzen: einen "leisen" PC bekommt man auch ohne Wasserkühlung hin (dann auch noch wesentlich günstiger).

Oder hast du hochgesteckte Ziele in Richtung Overclocking?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Kill of Darkness MadHatter „Hallo! So Pi mal Daumen würde ich sagen, 200 Euro sollten es schon sein. Bleibt...“
Optionen

ok 200 euro gehen noch ^^

Naja er sollte halt sehr leise schon sein aber auch meinen PC kühlen, weil der beim zocken immer schnell heiß wird, deswegen wollte ich eine wasserkühlung reinbauen.

was ist den Overclocking?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kill of Darkness „ok 200 euro gehen noch Naja er sollte halt sehr leise schon sein aber auch...“
Optionen

Overclocking bedeutet übertakten. Da das Wort nun unterstrichen ist, und du darauf klicken kannst, lese dazu bitte die genauere Erklärung :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Kill of Darkness „ok 200 euro gehen noch Naja er sollte halt sehr leise schon sein aber auch...“
Optionen
was ist den Overclocking?
Overcloking heißt den Prozessort ausserhalb seiner Spezifikationen zu betreiben. Das heist den Prozessor über den FSB bzw über den Multiplikator einen höheren Takt zu betreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Overclocking
Das ganze ist allerdings mit einem gewissen Risiko verbunden, da dadurch die Hardware dauerhaften Schaden nehmen kann.
gruß Oliver
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Kill of Darkness olliver1977 „ Overcloking heißt den Prozessort ausserhalb seiner Spezifikationen zu...“
Optionen

achso, ne ich will kein Overclocking machen

halt nur ne Wasserkühlung einbauen,
gibt es da irgentwo tipps wie das geht und was man alles so brauch?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kill of Darkness „achso, ne ich will kein Overclocking machen halt nur ne Wasserkühlung einbauen,...“
Optionen

Schaue dich bitte mal hier um, oder auf ähnlichen Seiten:

http://www.aqua-computer.de/

klick mich

Hier in dem Thread geht es unter anderem auch um Preise:

http://www.nickles.de/static_cache/538414563.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Kill of Darkness „Wasserkühlung am PC“
Optionen
Kann man das mit jedem PC machen oder nicht?
Kann man.
bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Kill of Darkness „Wasserkühlung am PC“
Optionen

Hi,
was genau an Deinem PC ist wirklich laut, bzw. was soll genau gekühlt werden? Es muss nicht zwingend der CPU- oder Grafikkartenlüfter lärmen. Schonmal Gehäuse, Gehäuselüfter oder Festplatten berücksichtigt? Von meinem PC (komplett luftgekühlt) höre ich nur meine Festplatten (trotz vibrationsarmer Aufhängung).
Du solltest auch berücksichtigen das eine Wasserkühlung pflegeintensiver ist als eine Luftkühlung. Und das auf Radiatoren meist auch Lüfter verbaut werden sollten.
Für eine wirklich gute Wasserkühlung solltest Du aber doch schon ab 300,- Euro aufwärts rechnen.
Gruß,
J77A66

bei Antwort benachrichtigen