PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Komische abstürze! P7p55d Pro Board

Buratina2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab einige Probleme mit meinem neuen Rechner! Hab diesen vor 2 Wochen zusammengebaut, folgende Komponenten:

Asus P7P55D Pro
Core I 7 860
G-Skill 6GB Tri-Channel (Fälschlicherweise) wird geändert auf 2 * 2Gb RamRiegel PC 1333 Markenhersteller
Samsung HD103SI 1TB

Mein Problem ist folgendes! Wenn ich den Rechner anmache und dieser Windows 7 64Bit Ultimate geladen hat, ist auch alles ok! Dann nach einer Benutzung von 1 - 2 Minuten oder mal mehr oder weniger wird das Bild einfach Schwarz und nichts geht mehr, außer der Resetknopf!!!! Dann wählt man Windows normal booten nach dem Reset und wenn ich glück habe funktioniert der Rechner dann problemlos oder es kommt nochmal sowas vor wie beschrieben (einfach schwarzes Bild)! Hab auch schon ein BiosUpdate auf das neueste Bios gemacht, hat nichts geholfen! Hab jetzt nur 4GB von dem Tri-Channelpack im Dualchannel laufen, bring auch nichts! Bin Langsam am verzweifeln! Hat jemand eine Idee? Memtest hab ich auch schon ohne Fehler durchlaufen lassen! Ab und an läst sich dieses Schwarze Bild "erahnen", indem vorher Firefox dauern abstürzt und AntiVir Guard nicht gestartet werden kann! Und andere Programme fehlerhaft sind, nach dem Reseten geht aber meistens wieder alles problemlos! Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen! Danke für eure Hilfe

PS: Es dauert so um die 10 Sekunden bis das Board alles geladen hat und zu dem Fenster kommt wo man mit Drücken von Entf ins Bios kommt! Kann man das irgendwie beschleunigen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Buratina2 „Komische abstürze! P7p55d Pro Board“
Optionen

Hallo,

das sieht mir nach einer Vermurksten Installation aus.
Wie hast Du das System mit Windows installiert? Reinfolge ist dabei zu beachten!

Die sieht so aus:
Windows > Chipsatz und Mainboard Treiber (Lan, Sound, Grafikkarte usw.) > Windows Update > dann erst die Programme wenn bis dahin kein Fehler aufgetreten ist.

Nach Windows Update sollte das erste Image angelegt werden. Damit kann man im Falle eines Problems das System schnell wieder zurück setzen. Weitere Backups sollte nach den Progammen angelegt werden.

Bezüglich BIOS, dass kann schon mal dauern bis man da ran kommt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Buratina2 Nachtrag zu: „Komische abstürze! P7p55d Pro Board“
Optionen

Das komische ist ja, sitze gerade an dem Rechner seit knapp 2 Stunden und alles läuft ohne Probleme, lass ich ihn jetzt länger aus und mach ihn in 2 - 3 Stunden wieder an, dann kommt mit hoher wahrscheinlichkeit dieses Schwarze Bild wieder, dass nach einem Reset nicht mehr auftaucht und ich wieder problemlos am Pc arbeiten kann! COD Modern Warfar 2 kann ich dann Stundenlang ohne irgendwelche schwarzen Bilder zocken!!! Nach der Installation von Windows habe ich zuerst den Grafikkartentreiber von Ati installiert(aktuellen) und dann den Chipsatztreiber und alles was dazugehört, Sound usw. von der CD des Mainboards!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Buratina2 „Das komische ist ja, sitze gerade an dem Rechner seit knapp 2 Stunden und alles...“
Optionen

Hallo,

Nach der Installation von Windows habe ich zuerst den Grafikkartentreiber von Ati installiert(aktuellen) und dann den Chipsatztreiber und alles was dazugehört, Sound usw. von der CD des Mainboards! Genau das ist falsch.

Nach Windows ist erst der Cipsatz dran. Das solltest Du unbedigt merken.
Kann schon sein das der PC nun mal läuft. Der nächste ärger steht aber schon bevor.

Also fange noch mal an.

Eine frage habe ich aber noch wegen Netzteil, welches ist eingebaut (Hersteller, Watt Zahl)?
Kann ja auch am Netzteil liegen warum der PC spinnt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Buratina2 Nachtrag zu: „Komische abstürze! P7p55d Pro Board“
Optionen

Alles klar mach heute ne Neuinstallation von Windows. Netzteil ist ein Enermax Modu82+ 625W

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Buratina2 „Alles klar mach heute ne Neuinstallation von Windows. Netzteil ist ein Enermax...“
Optionen

Hallo,

Ok, Danke erst mal für die Rückmeldung.
Das Netzteil ist Ok. Habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Buratina2 Nachtrag zu: „Komische abstürze! P7p55d Pro Board“
Optionen

So, hab jetzt Windows 7 neu installiert, lief ohne Probleme, nach der Installation der Treiber wie Apollo4 gesagt hat, hatte ich auch keine Abstürze! Dann Firefox 3.6 installiert und der mist ging wieder los, auf einmal kommt ein schwarzes Bild und nur Reset hilft! Bin langsam am verzweifeln und denke das ich auf Windows XP zurückgehe! Hab jetzt Firefox deinstalliert und Surfe mit dem IE8 rum, wenn das System stabil bleibt, habe ich den übertäter wohl gefunden, ansonsten bye bye Windows 7

bei Antwort benachrichtigen
Buratina2 Nachtrag zu: „Komische abstürze! P7p55d Pro Board“
Optionen

Hallo nochmal, habe heute testweise einen neuen Speicher besorgt! G-Skill Ripjaws CL7 Pc 1333 2x2Gb, Windows neu installiert und arbeite jetzt seit knapp 3 Stunden ohne irgendein Fehler :) Also danke für die Hilfe an Apollo4, lag wohl an dem Speicher! Werde den anderen Speicher wieder zurückgeben! Close

bei Antwort benachrichtigen