PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Netzteil - Lüfter

speakenbull / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr da Draußen,
Mein 135mm NT.Fan hat's zerbröselt ( kapitaler Lagerschaden ) da keine Garantie mehr, möchte ich gerne wissen welcher 140mm Fan ( passt rein ) geeignet
wäre ? Da es keine Unterlagen des Org. gibt weis ich nicht wieviel U/min, m³h der künftige Fan haben sollte. Wer kann mir auskunft geben ?
Bis Bald !

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 speakenbull „Netzteil - Lüfter“
Optionen

Dazu müsstest du uns erstmal sagen, welches Netzteil du hast.

Oder noch besser, bau den Lüfter aus und gib uns die Modellbezeichnung, die drauf steht.
Damit lässt sich meist im Inet die gesuchten Angaben finden.

Wird wahrscheinlich ein Standard 140er sein. Da kannst du auch mal hier vorbei schauen. Da sollte eigentlich jeder gehen.

speakenbull Nachtrag zu: „Netzteil - Lüfter“
Optionen

Hallo Aragon75,
Tschuldigung. Es ist ein OCZ ModXStream Pro 500W. Fan Gemessen mit 135mm kantenlänge.

chrissv2 speakenbull „Hallo Aragon75, Tschuldigung. Es ist ein OCZ ModXStream Pro 500W. Fan Gemessen...“
Optionen

sieht schlecht aus mit den Specs

The fan is manufactured by Globe Fan, and is rated at 0.33A @ 12v. Unfortunately we couldn't find any specs for the fan on Globe Fans website at the time of writing.

http://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/ocz_modxstream_pro_500w/3

welches Modell ist es denn genau? Vielleicht findet sich ja doch was.

mfg
chris

speakenbull chrissv2 „sieht schlecht aus mit den Specs...“
Optionen

Leider ist kein Aufkleber auf dem Lüfter ( Nagelneues NT.) wie schon gesagt ist es ein 135mm Fan. 140er passt rein aber welcher ?

mfg
Speakenbull

Alpha13 speakenbull „Netzteil - Lüfter“
Optionen
speakenbull Alpha13 „http://www.hardwareluxx.de/community/f136/135mm-luefter-558498.html“
Optionen

Gute Idee , durchstöberte etliche Foren mit mäßigem Erfolg. Eins wurde daraus ersichtlich es mit einem 140mm Fan zu probieren. Welche Leistung ? Keine Vorstellung wie langsam - laut - luftstrom er haben sollte.

mfg
Speakenbull

Aragorn75 speakenbull „Netzteil - Lüfter“
Optionen

Ich denke von der Leistung her sollte so einer click reichen.
Liegt irgendwo in der Mitte von der Leistung der 140er...
Und leise müsste der auch noch sein.

speakenbull Nachtrag zu: „Netzteil - Lüfter“
Optionen

Im Net war ich fündig und zwar bei Enermax. Bezeichnung lautet " Enermax T.B. Silence.
Tech.Daten : 750 U/min, 77m³h, 15 dB(A).

Danke für die rege Teilnahme v. euch allen !! Ich melde mich ob die Erwartungen zur zufriedenheit gelangten.

mfg
Speakenbull