Grüße Euch!!!
Mal ne Frage...........
Mein Rechner läßt sich zwar einschalten,Bildschirm bleibt jedoch Schwarz...... CD-Laufwerke gehen nicht auf wenn sie ans Mastherboard angeschlossen sind (wenn sie nicht angeschlossen sind funktionieren sie)
Rechner lief bis heutemorgen ohne Probleme..........
Dann habe ich verschiedene Geräte (Kartenlesegerät,USB-Stick,Handy und ähnliches) angeschlossen. Er hatte zuerst Probleme mit dem finden des Gerätes,fuhr dann nicht mehr hoch und blieb dabei dauernd hängen...
Is mein Matherboard kaputt oder woran könnte es liegen???
Danke im Voraus und bis bald.........
Gruß Andy
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Servus Andreas,
Du schreibst:
Mein Rechner läßt sich zwar einschalten,Bildschirm bleibt jedoch Schwarz
Zeigt er vom Start weg nichts an, oder wird er erst beimLaden des Betriebssystems schwarz?
Windows?
Gibt der PC irgendwelche Piepstöne von sich?
Zeigt der Bildschirm überhaupt was an?
POST? BIOS?
Dann erwähnst Du:
Dann habe ich verschiedene Geräte (Kartenlesegerät,USB-Stick,Handy und ähnliches) angeschlossen. Er hatte zuerst Probleme mit dem finden des Gerätes,fuhr dann nicht mehr hoch und blieb dabei dauernd hängen
Woher weist du ob er ohne die angesteckten Geräte hochfuhr, bei schwarzem Bildschirm?
Was für ein Netzteil verwendest Du ?
wenn du Hilfe möchtest solltest du Infos zu deinem System geben!
zb. welches Betriebssystem, Leistung, welche Geräte genau angeschlossen sind.
(habe leider keine Glaskugel zur Hand)
Unabhängig von Modell u. Marke der jeweils verbauten Computerhardware, würde ich an deiner Stelle den Rechner auf das notwendigste (Netzteil, 1 Speicheriegel, 1 Festplatte, Grafikkarte) zurückbauen (auch USB-Geräte abstecken!) und dann nach und nach wieder 1 Hardware-Teil anschliessen, dann Rechner testen, usw..
Hatte übrigens mal einen ähnlichen Fall:
Da war die Ursache eine über einen USB-Hub angeschlossene Web-Cam. Ich brauchte dann mit dem Finger nur leicht an die USB-Schnittstelle am Rechner (bei gestecktem Kabel) zu tippen und dann ging der Rechner entweder an oder aus.
Gruss,
kds
Grüße Euch!!!
Habe bereits alles was nicht unbedingt nötig ist abgeklemmt und der Bildschirm zeigt mir von Anfang an nichts an!
Mein Rechner ist ein Fujitsu Siemens mit dem Betriebssystem Windows XP Profesionell...Motherboard: ATI IXP300... Arbeitsspeicher habe ich ca.1024 MB RAM....
Festplatten hatte ich 2 angeschlossen, habe aber jetzt nur meine Master dran und die is ne Western Digital mit 13020,0 MB-RAM......
Meine Grafikkarte is ne ATI 128 MB....
Das Netzteil ist ein FSP GROUP INC., ModellNr.: FSP250-60GTM !
Gruss Andy
Danke Leute..........Hat sich erledigt!!!!
Habe den Rechner prüfen lassen,das Mainboard ist hin..........
Gruß @ ALL