PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hilfe für Google gesucht.

st.lu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
komme mit Google nicht so recht voran.

Habe hier ein ASRock M3A790GMH/128M Board, wo noch einige "Header" vorhanden sind.
Damit möchte ich z.B. weitere USB, FireWire, SATA und andere Anschlüsse nach vorne legen im Sinne eines Multi-I/O Panels.
Die angebotenen Panels sind nicht unbedingt das was ich suche. Vor allem brauchte ich bisher noch keine Card-Reader.

Dagegen dachte ich eher an Anschlussbuchsen wo auf der anderen Seite der passende Stecker für die "Header" montiert ist. So was habe ich bisher nur auf einem Slotblech montiert gesehen.

Notfalls mach ich mir diese Anschlüsse selbst, wenn ich weiss,wo ich die Einzelteile (?? unter welchen Namen ??) bekomme.

Und dafür fehlen mir die Google-Schlüsselwörter.

Für direkte Links bin ich auch dankbar.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon st.lu „Hilfe für Google gesucht.“
Optionen

gibt´s bei caseking für knapp 20,00 EUR
5 x USB, 1 x Firewire, 1 x eSATA
weiß nicht ob Selbstbau da lohnt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/USBFirewireAdapter/Akasa-AK-ICR-08-InterConnect-35-Zoll-Drive-Bay-Data-Panel::13027.html

oder hier noch diverse bei Conrad mit Kartenleser:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0412019/Einbau-Speicherkarten-Leser

hth swiftgoon

st.lu swiftgoon „gibt s bei caseking für knapp 20,00 EUR 5 x USB, 1 x Firewire, 1 x eSATA weiß...“
Optionen

aber gerade Kartenleser brauch ich nicht (den, den ich brauche, ist an meinem Notebook vorhanden).

Und einen USB-Hub wollt ich auch nicht, da ja für 6 (!) USB-Buchsen Anschlüsse vorhanden sind. Diese sind ja direkt an der South-Bridge angebunden (laut Beschreibung zum Chipsatz).
Ideal ist es, wenn also diese (und auch die anderen Schnittstellen) außen zur Verfügung stehen.

O.K., vielleicht hab ich es am Anfang nicht so deutlich erklärt, ich dachte an ein Panel wo die Anschlussbuchsen wie bei den Slotblechen am Mainboard angeschlossen werden.
Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer herüber gekommen.

Ich hab mich dumm gesucht nach diesen Teilen (Pfostenstecker passend zum Mainboard Anschluss und der passenden Buchse auf der anderen Seite).

Für IEEE 1394 bin ich so weit, das ich (lt. Conrad) ein "Pfosten-Steckverbinder" (Pfostenstecker frisst die Conrad-Suche nicht), ein Stück Flachbandkabel und eine IEEE 1394 "Einbaubuchse", bestelle.

MfG