Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen und in die Zukunft investieren. Nur bin ich mir nicht sicher was für ein Netzteil ich benötige. Es wird jedenfalls kein Zocker PC, eher für Bildbearbeitung etc...Reicht da eines mit 350 Watt, oder sollten es doch so um die 500 sein? Hier die Komponenten:
- Intel® Core™ i7-920 Prozessor
- GIGABYTE GA-X58A-UD3R
- Sapphire HD4650 Ultimate
- DVD Brenner
- 12 GB Ram
- Western Digital WD15EARS 1,5 TB
- USB Hub mit 4 Anschlüssen
Für Eure Hilfe bin ich dankbar :-))
Gruß
Tommes
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
350W sollten reichen, kannst ja auch mal auf dieser Seite etwas "spielen":
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
(Power Supply Calculator)
Hallo.
Hier kannst Du insgesamt ausrechnen, was der PC braucht:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
Gruss.
350 Watt oder 500W. Es soll ein gescheites sein, und kein Billigteil wo 500W drauf steht, aber der Wirkungsgrad schlecht ist.
Was es doch alles für Seiten gibt :-)
Danke Leute
Ein Frage,
verrate mit doch mal, wie du diese 12 GB RAM verbrätst?
Ich habe mit meinen 8 schon Schwierigkeiten..:)
Ich würde ein 450 Watt Corsair Netzteil nehmen und dann kann kommen was da will.....
Gruß
luttyy
Kann mich noch gut an zeiten erinnern, da gabs die selbe Speicherdiskussion, nur daß da nicht von 12GB sondern von 12MB die rede war ;-)
zum Thema: würde darauf achten, ein 80+ zertifiziertes Netzteil zu nehmen, diese haben einen garantiert hohen Wirkungsgrad. 400W würde ich bei der Konfiguration nehmen.
eben, sehe ich genauso. Sicher werden's aus Kostengründen erstmal nur 6 GB, aber ich rechne stark damit diese dann im Laufe des Jahres auf 12 aufzustocken...
Danke für Eure Antworten, jetzt weiß ich wie der Hase läuft :-)
Gruß
Tommes
Empfehlung: Enermax Pro82+ mit 385 Watt. Solange du nicht in naher/mittlerer Zukunft die GraKa auf eine leistungshungrigere aufrüstest, reicht das. Sonst nimmst du eben das nächsgrößere Modell mit 425 Watt.
MfG Dalai
Gigantisch das Bord für das bissi, aber nicht schlecht :.))
Bei der Graka würde ich allerdings auf die 5er-Serie von ATI ausweichen...
Ach ja, für was ein USB-Hub? Das Board hat unter anderem 12 USB-Anschlüsse!
Gruß
luttyy