dunkelblau ist fest eingestellt und ich sehe, ob alle 5 Gehäuselüfter laufen...
Na ja - das ist zwar eine gedeckte Farbe, die nicht nervt. Aber es bleibt dabei:
1. Eine Glaswand hält keine elektromagnetische Strahlung ab und
2. Sie sie kann mit einer gedämmten Seitenwand aus Stahl überhaupt nicht mithalten, was die Reduzierung von Geräuschen angeht.
Im Idle-Modus höre ich meinen PC überhaupt nicht und nicht mal beim Gamen ist die Geräuschentwicklung störend. Ich spiele zwar i.d.R mit einem Headset, aber das nur, um meine Unmwelt mit dem Geballer nicht zu nerven...
Probiert habe ich es durchaus schon mit meiner 5.1-Anlage und (wenn außer mir niemand zu Hause war), aber auch da hält sich die Geräuschentwicklung dank des saugut gedämmten Gehäuses und der HighEnd-Lüfter in so niedrigen Grenzen, dass es selbst bei abgestelltem Ton nicht störend ist.
Das Fractal Design Define R7 pcgh edition ist in meinen Augen und Ohren das absolute Traumgehäuse kommt die Geräumigkeit hinzu, die dadurch entsteht, dass es doch recht breit und tief ist.
Und mit der Meinung stehe ich nun wirklich nicht allein da. Glaswände und Lüfter, egal in welcher Farbe sie leuchten, sind und bleiben mir suspekt und mit einer Lüftersteuerung weiß ich dann auch, ob und wie schnell sie laufen.
Hierzu noch mal ein anderes Video, das vor allem darauf dezidiert eingfeht.:
https://www.youtube.com/watch?v=kpytbys3SaM