Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

MSI Board mit BX- Chipsatz für um die 50,-

RyoOhki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hätte interesse an dem oben genannten Board? Ich denke, ich würde es für 50 Deutschmark abtrehten.
Das Problem ist: die Leitungen vom ATX- Stromstecker zu dem Anschluss für die Powerswitch ist unterbrochen, soll heißen, man kann es nicht mehr wie normale ATX-Board einschalten. Ich habe die verantwortlichen Kontakte des ATX-Steckers nit einem AT-Schalter überlötet, über den man es einschalten kann. Ansonsten funst es einwandfrei.
(gute chancen, es hier los zu werden, hm?)
Ryo.Ohki@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
VoodooMan (Anonym) RyoOhki „MSI Board mit BX- Chipsatz für um die 50,-“
Optionen

Is das ein Slot 1 -Mobo oder Sockel 370?
Ach ja, Softmenu für Takt&VCore oder Jumper?

Der Preis is ja i.O.!

Und nochmal, was muss ichn dann machen um es einzuschalten?

Danke, VoodooMan

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki VoodooMan (Anonym) „Is das ein Slot 1 -Mobo oder Sockel 370?Ach ja, Softmenu für Takt VCore oder...“
Optionen

Also, es ist für Slot1 und hat ein Softmenu.
Also, die Leitung zwischen Netzteil und PowerSwitch sind irgendwo auf dem Board unterbrochen. Ich habe auf der Rückseite des ATX-Steckers auf dem Board die beiden entsprechenden Kontakte je mit einem Kabel verbunden. Steckt man ein ATX-Netzteil ein muss man die Beiden Kabel Kurzschließen (z.B. mit einem AT- Schalter). Solangte der Kontakt geschlossen ist, läuft das Netzteil, öffnet man ihn, geht es aus.

bei Antwort benachrichtigen
VoodooMan (Anonym) RyoOhki „Also, es ist für Slot1 und hat ein Softmenu. Also, die Leitung zwischen...“
Optionen

Sorry, aber anscheinend bin ich so dumm oder Handwerklich nicht begabt genug, denn ich checks immer noch net so ganz.

Also angenommen, ich würde mir ein neues ATX-Gehäuse mit Netzteil kaufen, dann kann ich es so benutzen, wie du hes hingebastelt hasst.
Oder nicht?
Denn, in mein AT-Gehäuse passt das Board ja nicht, denk ich mal.
Oder sollte ich wenn, ein AT Netzteil in einen ATX-Tower einbauen, wäre das dann die richtige Lösung?

Sorry für die 1000 Antworten auf all meine Fragen.
C YA, VoodooMan

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki VoodooMan (Anonym) „Sorry, aber anscheinend bin ich so dumm oder Handwerklich nicht begabt genug,...“
Optionen

Also, noch mal :-)
Damit ein ATX-Netzteil angeht, drückst du den Taster und zwei der Kontakte an dem Netzteil werden verbunden wodurch es an geht. Auf diesem Board ist jetzt allerdings eine der Leiterbahnen die für diesen Kontakt sorgen unterbrochen. Um das Netzteil jetzt aber doch noch *kurzschließen* zu können, habe ich die beiden entsprechenden an die entsprechenden Kontakte auf der Rückseite der Platine je ein #Kabel gelötet. Über diese Kabel kann man den Kontakt herstellen, wodurch das Netzteil an geht.
Gib mir mal deine eMail-Addy, dann kann ich dir mal ne Skitze schicken

bei Antwort benachrichtigen
VoodooMan (Anonym) RyoOhki „Also, noch mal :- Damit ein ATX-Netzteil angeht, drückst du den Taster und zwei...“
Optionen

OK, hier:

maxhertlein@gmx.de

danke, Voodooman

bei Antwort benachrichtigen