Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

*****Suche noch immer ein Sockel 7 Mainboard*****

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Pentium Mainboard mit HX-Chipsatz im ATX Format(kein AT) zum Aufbau eines Webservers.4 EDO Steckplätze und 83 MHz sind Voraussetzung,eine NCR-810 Unterstützung wünschenswert.Ein MMX 233 sollte ohne Lötereien laufen.Gerne auch Dual Board.Zahle je nach Austattung gut.VIA,ALI oder andere Intel Boards mit Chipsets außer HX anzubieten ist zwecklos.Angebote bitte hier.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Anonym „*****Suche noch immer ein Sockel 7 Mainboard*****“
Optionen

Hi Clint,
täusche ich mich, oder gibts so ein Board gar nicht?
Der HX Chipsatz ist meiner Meinung nach nie auf irgendwelchen ATX Board verbaut worden.

Gruß Indronil

PS: Ich bin nicht gant sicher,aber ich lasse mich gerne belehren.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „Hi Clint,täusche ich mich, oder gibts so ein Board gar nicht?Der HX Chipsatz...“
Optionen

Indronil hat recht und Clint wie immer keine Ahnung.
"Webserver" - du, das ich nicht lache.

Anonym (Anonym) „Indronil hat recht und Clint wie immer keine Ahnung. Webserver - du, das ich...“
Optionen

O.k.,ich habe wie immer keine Ahnung aber Du auch nicht.Anonyme Poster gehoeren in den Papierkorb;-)

Edwin (Anonym) Anonym „O.k.,ich habe wie immer keine Ahnung aber Du auch nicht.Anonyme Poster gehoeren...“
Optionen

hallo clint !
hier ist die stimme aus dem papierkorb.
hast du interesse an meiner platine (weiter oben) ?
tut mir leid, die hektik. aber ich habe einen anderen interessenten fuer das teil...

cu
Edwin

Anonym Edwin (Anonym) „hallo clint !hier ist die stimme aus dem papierkorb.hast du interesse an meiner...“
Optionen

Nein,Edwin.Ich habe schon einen ATX Tower und kann mit AT nichts anfangen,da kein passendes Netzteil.Trotzdem vielen Dank.

Anonym Indronil Ghosh „Hi Clint,täusche ich mich, oder gibts so ein Board gar nicht?Der HX Chipsatz...“
Optionen

Hi Indronil,

mein kaputtes Chaintech 5HTMO hat einen ATX und einen AT Stromanschluss.Im Handbuch steht nicht drin welches Format es ist,hat aber aehnliche Abmessungen wie das Asus P5A.

Indronil Ghosh Anonym „Hi Indronil,mein kaputtes Chaintech 5HTMO hat einen ATX und einen AT...“
Optionen

Hi Clint,
sorry ich hatte das falsch verstanden, Aber ein reines ATX Board (wie das P5A), mit HX Chipsatz gibts nicht.
Das mit dem Stromanschluß haben einige Boards mein altes (auch kapputtes Soyo P5 (?) ) hat auch so einen Anschluß gehabt, und ich kenne einge weiter Board die diesen Anschluß haben, nur halt immer im AT Format, war damals wohl eine zwischenlösung gewesen....

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Anonym Indronil Ghosh „Hi Clint,sorry ich hatte das falsch verstanden, Aber ein reines ATX Board wie...“
Optionen

Hi Indronil,ich habe nochmal ins Handbuch geguckt aus Neugier.Da steht tatsächlich ATX Form Factor drin,obwohl es beide Anschlüsse hat.Sogar Soft-power On/off wurde unterstützt.War aber eh ein Scheißboard fuer 59,- DM das nur 66 MHz FSB unterstützte.

Edwin (Anonym) Anonym „*****Suche noch immer ein Sockel 7 Mainboard*****“
Optionen

hi clint,

bei mir liegt eine platine, die zumindest einige deiner forderungen erfuellt:
hx chipsatz, at-format, 4 edo-steckplaetze, singlecpu - aber nicht split-voltage (der 233mmx
soll bei etwas besserer kuehlung aber auch laufen), ncr-unterstuetzung. hersteller ist gigabyte.
at-gehaeuse und netzteil kannst du auch haben.
melde dich, wenn du interesse hast.

Edwin

Indronil Ghosh Edwin (Anonym) „hi clint,bei mir liegt eine platine, die zumindest einige deiner forderungen...“
Optionen

Hi,
was soll das Gehüse mit Netzteil denn kosten?Hast Du ein Foto?

Edwin (Anonym) Indronil Ghosh „Hi,was soll das Gehüse mit Netzteil denn kosten?Hast Du ein Foto? “
Optionen

Hi,
Habe einen bigtower und einen miditower beide netzteile haben 235W. fotos
habe ich leider keine.
dache so an 30DM pro stueck - porto oder abholung sind aber deine sache...
greez
Edwin