Ich hab bei meinem Test- PC den Prozessor gegen einen AMD6400 getauscht.
Nun ist dieser übrig:
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,6GHz,2x1024KB
AMD ADA 5200CZ
(BOXED- Version, mit Kühler)
Garantie ab 02.11.2007 - bei Reichelt Elektronik - 105,90€ Neupreis
Natürlich Voll funktionstüchtig, eben ausgebaut
Was kann man dafür verlangen, wenn man so etwas verkauft - was wird dafür geboten?
Sorry, aber ich bin kein Händler.
Deshalb würde ich mich über Hinweise freuen.
Jürgen
Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge
Hallo Jüki,
Leider musst Du dich da wohl nach den eBay Preisen richten. Was den Gebrauchtwaren Markt angeht, ist bzgl. der Preise ist eBay mittlerweile Refernz.
Gruß Indronil
Neu - nun, neu issser nicht. War immerhin schon 3 Monate in Gebrauch.
Ansonsten liegen, soweit ich es sehe, die Preise um die 80 Euronen, richtig?
Jürgen
Gut - danke für die Hinweise.
"Ab 60 Euro" - für einen fast neuen Prozessor? Nö, da behalt ich das Dingens lieber.
Vielleicht bau ich mir zusätzlich zu diesen 32bit- Hardwaretest- PC mal noch einen für 64bit- Hardware.
Jürgen
ja, so ist das mit der Hardware, gerade gekauft und schon 30% Wertverlust ;-)
Ich habe Anfang des Jahres einen fast neuen AMD LE-1100 für 18€ inkl. Versand erstanden, ist zwar Leistungsmäßig minimal, aber für Office und I-Net voll ausreichend, vor allem mit 2 GB Ram. Ich bin hoch zufrieden, da das ganze auch noch mit meinem alten 150W Noname Netzteil läuft :-)
Hab da sowieso noch so einiges rumliegen, Festplatten, Raid- Controller usw- aber ich bin schlicht zu faul, das Zeug zu verpacken, zur Post zu tragen - und mich womöglich dann noch zu ärgern:
manchmal konnte ich eben damit auch schon einen "armen Schwein" behilflich sein.
Jürgen
Wow!
Also die analoge TV-Karte, einen IDE-RAID-Controller und eine USB 2.0 Karte würd ich grad nehmen :-D
Zur CPU: Preise um die 60-70€ sind normal.
MfG
jb007
Schick mir ne PN.
Jürgen
Hallo Jürgen,
liegt darunter evtl. auch eine kleinere (10-20 GB) 2,5" Notebookfestplatte (IDE)? Bräuchte eine für Versuche mit meinem Satreceiver.
Gruß Alois
Nein, leider.
Jürgen
Hallo Alois==> PN
cu enl
Hübsche Sammlung.
So eine Hauppauge hab ich noch in 'nem PIII 700 als Fernseher am werkeln. Sehr solide Karte, gute Wahl jb007.
Ansonsten verteilt sich der Schrott eher über 10 Ecken vom Keller bis zum Dachboden.
Ist beantwortet - Danke
Gruß Alois
Hallo jüki,
hast du denn keine Angst vor Beschädigungen wenn du die Teile so übereinander wirbelst?
Du bist doch sonst so ordentlich ;-)
Grettings
miro
danke für Deine gute Meinung über mich. (die im übrigen kontrahär zu der das gleiche Thema betreffenden Meinung meiner Erzieherin steht!)
Aber Du hast Recht. das habe ich in einem leichten Anfall von Künstlertum so drapiert. Denn so, wie ich das Zeugens sonst aufbewahre, hätte man ja nichts erkennen können:
Immer noch nicht optimal, aber etwas besser.
Jürgen
Jüki: wenn du moechtest komme ich bei dir vorbei und hol den ganzen Mist ab ;-D
Nee im Ernst ich habe auch noch Kistenweise Erweiterungskarten auf dem Boden
das Zeug sammelt sich in den Jahren 'en Mass an.
Vorallem ISA-Netzwerkkarten, mit Goldblende (jaja vergoldet (es ist eben nicht alles Gold was glaenzt)) und Soundkarten sind so Dinge. Aber zum Bilder machen gehe ich nicht extra hoch, ist zu warm :)
"ja, so ist das mit der Hardware, gerade gekauft und schon 30% Wertverlust"
wie bei Autos auch, leider.
greetings
miro
Hui, das wäre doch etwas für einen neuen Thread: "Was habt ihr für Hardwarehaufen zu Hause herumliegen?"...Ich geh schon mal in meine Werkstatt und such das Zeugs zusammen :-)
gruß michel9