So, sie hat mir treu gedient und jetzt hat sie ausgedient... meine Worksation. Deswegen erst einmal hier, falls jemand Interesse haben sollte (bevor es an Ebay geht):
- Mainboard:
-
Asus NCCH-DL, Dual-Socket 604 (Intel Xeon), 1x AGP, 2xPCI-X (nicht verwechseln mit PCIe!), Chipsatz Intel 875, 4 Speicherbänke DDR1, Dual Gigabit LAN.
Für Bastler hätte ich das gleich Board noch einmal, allerdings in der Ausführung DEFEKT! - CPUs:
-
Position 1: 2x Xeon 3.2GHz Sockel 604 FSB 800MHz, 1MB 2nd level cache (weitere Details müsste ich nachschauen)
Position 2: 2x Xeon 2.6GHz Sockel 604 FSB 533, 512kB 2nd level cache (weitere Details müsste ich naschauen). - Speicher:
- 4 x 1GB Kingstron DDR400 (kein ECC).
- Festplatten
- 4 x 73GB U160 / U320 SCSI
- Controller
-
Dual-Channel U160 Raid Controller Mylex PCI-X mit BBU und 64MB Cache Raid5.
Für Bastler hätte ich noch einen Controller von ICP Vortex 2 Channels, Raid 5 tauglich mit Raidyne-Chip (genaue Bezeichnung müsste ich nachscuhauen). Der Controller bleibt jedoch beim Booten hängen und ich gehe davon aus, dass er irreperabel defekt ist. - SCSI-Controller
- 2x Adaptec 29160 U160 PCI-X
- Kleinkram
- mehrere SCSI-Kabel, darunter ein schweineteures (gerundetes) von Adaptec
- Infos
- Achtung: Kein Gehäuse dabei, kein Netzteil und die Matrox Parhelia behalte ich auch. Auf Wunsch liefere ich jedoch eine andere (alte) AGP-Karte mit was sich so findet um den Kram zumindest in Betrieb nehmen zu können.