Ich habe mir vor kurzem ein ASP-Buch
gekauft um solche schönen Internet-Seiten
wie diese hier zu fabrizieren.
Leider klappt das mit dem testen nicht so
weil kein Server da ist der das umsetzt.(hat der Höneß gesagt)
Also das Time-Tag o.ä. funktioniert irgendwie
nicht,sowie der Rest auch nicht. Kann ich meinen Rechner
so umpopeln das er quasi als lokaler Server fungieren kann
damit ich den ASP-Kram vernünftig durchtesten kann?
Baschtl
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
wollte nur sagen das diese Seite auf PHP basiert und dass ASP Microsoft schrott ist.
Nun um alles zu testen musstest du dir eine Server Software runterladen. Am bekanntesten ist der Apache Webserver, weiss nun aber nicht ob der ASP unterstuetzt
ja ja tut mir ja leid.
Aber bei der Endung .asp der Seite hab ich halt gedacht..
Ist etwas anderes als ASP sinnvoller?
Wenn ja dann klärt mich auf.
Ich wollte ASP nur lernen weil es wml generieren kann,
und das musste ich mir aus beruflichen Gründen aneignen.
Bin aber für jeden Tip äußerst dankbar.
Baschtl
hallo,
um asp-seiten zu testen, musst du mindestens den ms personal web server (laeuft unter w95/98/me) installieren. ich rate dir aber, einen nt-server aufzusetzen, weil der wesentlich mehr features hat.
dann installierst du dir visual interdev, und du hast eine gute umgebung zur erstellung von asp-anwendungen (dieses sollte allerdings auch in deinem asp-buch stehen...)
und nun zu der antwortmail vom 13.11.: dieser typ hat keine ahunung. erzaehlt irgendwas von php und apache...leider unterstuetzt der apache web server kein asp (sprechen ist hier der falsche ausdruck, weil asp keine sprache ist, sondern eine umgebung zur ausfuehrung von server-skripten wie vbscript). tja, solche bloedis gibt es immer wieder. die koennen halt nicht verstehen, das nicht nur ein system eine daseinsberechtigung hat!
Habe den PWS installiert und siehe da... ES KLAPPT.
In meinem Buch steht irgendwas von fehlender Index-Funktion
des PWS. Inter-Dev wird in diesem Buch leider komplett ausgelassen.
Ich würde trotzdem gerne wissen ob ASP die günstigste Alternative
ist,oder ob man das so pauschal nicht sagen kann oder irgendwie so.
Ich komme grade vom MS-Tech-Talk und die haben mir dort ne CD zur
WindowsCE-Entwicklung in die Hand gedrückt. In den Beispielen des Dozenten wurde ASP verwendet um zu testen ob der Nutzer von einem Pocket-PC aus im Netz ist um ihn im Zweifelsfall weiterzuleiten.
Das fand ich irgendwie schon alles ganz toll... Aber ist ASP nun das leistungsfähigste ?
Baschtl