Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

C - Compiler

ToBiaS / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich nen halbwegs guten C-Compiler und/oder Editer für Windows downloaden kann ???
(Ja ihr habt richtig gehört: C, mit som alten Scheiß muß ich arbeiten)
Danke

ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
mleupold (Anonym) ToBiaS „C - Compiler“
Optionen

hi tobias!

ich hab hier was gefunden:
http://www.borland.com/bcppbuilder/freecompiler/

also borland ist ja irgendwie schon bekannt, selber benutzt hab ich diesen (scheinbar kostenlosen) compiler noch nicht.
weiss daher auch nicht, ob er ein interface hat. wenn nicht, probiers mal unter http://www.winfiles.com da gibt es sowas 100%ig.

ciao

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS mleupold (Anonym) „hi tobias!ich hab hier was...“
Optionen

Danke...

bei Antwort benachrichtigen
Jisi (Anonym) mleupold (Anonym) „hi tobias!ich hab hier was...“
Optionen

Die Borland Dinger haben gar nix! Such liber mal nach lcc Win (habe die Adresse gaerade nicht im Kopf).
Reines C mit Editor, Debugger, Compiler alles onboard und ner brauchbaren Oberfläche!

bei Antwort benachrichtigen
mleupold (Anonym) Jisi (Anonym) „Die Borland Dinger haben gar nix! Such liber mal nach lcc Win habe die Adresse...“
Optionen

ich red ja auch von nem compiler und nicht von irgend soeinem editor-komplettpaket. nen editor kann ich mir zur not auch anders besorgen, ich verwende zb. den ultraedit... kann auch ne ganze menge. wichtig ist auf jeden fall, dass der compiler was kann!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ToBiaS „C - Compiler“
Optionen

Wieso, bitteschoen, ist C scheisse? Soweit ich weiss, werden die meisten Beriebssystemem in C/C++ geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS Anonym „Wieso, bitteschoen, ist C scheisse? Soweit ich weiss, werden die meisten...“
Optionen

ja, in C/C++, wobei die betonung auf C++ liegt. Ich wär ja schon zufrieden, C++ nehmen zu dürfen (...was in meinen (Java-)Augen zwar nicht so besonders sauber ist, dafür aber flexibel und schnell)
Aber dieses proprietäre REINE C (ohne ++)

Naja, is halt auch Geschmackssache...

ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ToBiaS „ja, in C/C , wobei die betonung auf C liegt. Ich wär ja schon zufrieden, C...“
Optionen

schon mal was von ansi-c gehört (offizieller iso-standart)

bei Antwort benachrichtigen
Hanne1298 ToBiaS „C - Compiler“
Optionen

Hi,
bei terracom-online gibts den Watcom C/C++ für kleines Geld. Meine Kollegen (ich arbeite in der Software-Branche) finden das Ding wesentlich besser als Borland (sonst nix gegen Borland!).
Tschüssing

bei Antwort benachrichtigen