Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Spiele aus einer Borland C++ (Windows-)Anwendung starten. Wie?

psychomik (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin totaler Anfänger in Sachen C++. Jetzt wollte ich mir ein kleines Programm basteln bei dem ich zwischen mehreren Spielen (mit Hilfe von TRadioButtons) wählen kann. Dann habe ich noch einen OK-Button eingebaut, der (nach Klick) das ausgewählte Spiel startet und sich das Mini-Programm selbst beendet. Jetzt würde ich gerne von euch den zugehörigen Source Code wissen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es wäre nett wenn Ihr mir auch eine Website gebt wo ich was über Windows-Programmierung lernen kann.

bei Antwort benachrichtigen
count.negative psychomik (Anonym) „Spiele aus einer Borland C++ (Windows-)Anwendung starten. Wie?“
Optionen

Probiers mal mit:

WinExec ("C:\\PROGRAMM\\xxx.EXE", SW_SHOW);

pass aber auf, daß Du ZWEI Backslash's benutzt als Pfadtrenner.
Das braucht man so in C. Die Konstante SW_SHOW bedeutet einfach im normalen Fenster starten (siehe Onlinehilfe) Da gibts auch noch SW_SHOWMAXIMIZED oder SW_HIDE

Frag einfach nochmal wenns nicht klappt.

bei Antwort benachrichtigen
psychomik (Anonym) count.negative „Probiers mal mit:WinExec C: PROGRAMM xxx.EXE , SW_SHOW pass aber auf, daß Du...“
Optionen

Danke erstmal für die Antwort aber da gibt es leider ein Problem:
Bei den meisten Spielen die ich auf diesem Weg starten will stürzen mit einer Fehlermeldung ab.
Bei Age of Empires2 z.B: "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen sie sicher dass
Grafikkarte und Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel sind."
oder bei Anno1602: "dieser Vorgang wird aufgrund eines ungültigen Fehlers abgebrochen"
Das Spiel MicroMachinesV3 funktioniert aber problemlos.
Wäre nett wenn Du (oder jemand anders) nochmal antwortet.

bei Antwort benachrichtigen
count.negative psychomik (Anonym) „Spiele aus einer Borland C++ (Windows-)Anwendung starten. Wie?“
Optionen

ok,