Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Suche einfache Script Sprache...

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich suche eine einfache Scriptsprache um einige Abläufe in Windows zu automatisieren.
VBS kommt wegen der vermehrten Vieren nicht in Frage (ausserdem ists von MS).
Was empfehlt Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
haifischflossensuppe (Anonym) (Anonym) „Suche einfache Script Sprache...“
Optionen

was hast du gegen MICROSOFT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Suche einfache Script Sprache...“
Optionen

Warum willst Du nicht auf VBS zurückgreifen, wenn Du schon Windows automatisieren willst?
Biste etwa zu blöde um zu erkennen, daß man mit VBS nun mal prima Win steuern kann??

Kannst ja mal versuchen perl oder C Script unter win zum laufen zu kriegen (aber da Du ja anscheinend ziemlich beschränkt bist, lass es lieber und spiel weiter).


Viren kann man bekämpfen, solche dämlichen Dummschwätzer leider nicht.

KOTZ WEITER!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Warum willst Du nicht auf VBS zurückgreifen, wenn Du schon Windows...“
Optionen

Ich kenne dein Problem nicht, aber mußt du hier solche Töne anschlagen, nur weil irgendwer
eine Frage hat?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Suche einfache Script Sprache...“
Optionen

hi.

um ablaeufe unter windows zu automatisieren ist der windows scripting host (siehe beitrag zum thema auf www.nickles.de) das richtige werkzeug. fuer den host gibt es von haus aus (d.h. von ms) zwei sprachen, und zwar vbs (visual basic script) und jscript (java script). vbs ist dabei die bessere wahl, da es die bessere unterstuetzung hat. wenn vbs oder jscript aus nicht naehre klaren beweggruenden keine option sein sollten, so gibt es fuer den scripting host auch 3rd party implementierungen, so zum beispiel python und perl, vermutlich auf weitere sprachen.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Drake (Anonym) (Anonym) „Suche einfache Script Sprache...“
Optionen

Lieber Thomas,
ich bin zwar nur ein Amateur, aber heißt es nicht daß das Windows Scripting Host die größte Gefahrenquelle ist, um
von außen manipuliert zu werden. Deshalb eine andere Frage. Ist da eine Alternative zum WSH?

Grüße
Drake
P.S. Toll das du auf den da oben erst gar nicht eingegangen bist. 8:)

bei Antwort benachrichtigen