Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Was brauche ich um Pascal zu lernen

Pusik / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Vom Programmieren habe ich keine Ahnung, bin blütieger Anfänger.
Hab mich etschloßen mit Pascal anzufangen. Mit welchem Buch kann ich am besten anfangen? Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pusik „Was brauche ich um Pascal zu lernen“
Optionen

Ich habe es dereinst mit "Algorithmen und Datenstrukturen" von
N. Wirth gelernt. Es hat funktioniert, ich kann es heute noch.
Das Buch vermittelt nicht nur Pascal Wissen, sondern erläutert
auch die Grundbegriffe der prozeduralen Programmierung.

j.

bei Antwort benachrichtigen
aaf Anonym „Ich habe es dereinst mit Algorithmen und Datenstrukturen vonN. Wirth gelernt. Es...“
Optionen

Willkommen im Club... damit hab ich auch angefangen... aber nicht nach großer Überlegung sonder weils das einzige
in der Bibiliothek war... aber ich fand das Buch gut. Na ja Pusik, wenn du des Englischen mächtig bist, schau doch mal im Web,
da gibts auch ganz brauchbare Tutorials. z.B. hier,
hier hab ich schonmal ein paar aufgelistet.
Hoffe das hilft, M.f.G aaf

bei Antwort benachrichtigen
Mike (Anonym) Pusik „Was brauche ich um Pascal zu lernen“
Optionen

Gute Bücher gibt's auch aus dem Sybex-Verlag. Ich habe Pascal mit dem "TP6.0"-Buch von denen gelernt, das war ok. Das Buch von Wirth ist auch ok - es ist (war?) die Bibel zum Erlernen von Programmiergrundlagen.

Wie es aktuell mit Pascal-Büchern aussieht, weiss ich leider nicht, da ich zu C übergegangen bin.

Viel Erfolg!
mike ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pusik „Was brauche ich um Pascal zu lernen“
Optionen

ich kenn zwar kein Buch für Pascal, aber versuchs mal mit der Website
www.pascalpage.de

bei Antwort benachrichtigen
Pusik (Anonym) „ich kenn zwar kein Buch für Pascal, aber versuchs mal mit der...“
Optionen

Hallo!