hi leute ich will bei c++ einsteigen und frage mich welche version ich mir zulegen soll hab im mediamarkt eien standartversion um 2000schilling - ca. 300 DM gesehen
was ist mit der mischung aus visual basic und c++ ?
hab turbo pascal und delphi sowie vbasic 5.0 sowie povray und anderes programmiert
welches buch könnt ihr mir empfelen???????????????????????????????????????????????
was ist mit dem data becker grundlagenbuch vür C++?
danke für eure antworten
and keep rocking - the brain
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Hi!
In deinem Fall ist die Beratung gar nicht so einfach. Mit TP, Delphi und Visual basic hast du ja schon alleine einen umfassenden Programmierbackground. Es geht eigentlich nicht mehr ums Einsteigen, sondern ums umsteigen.
Ich versuche beim Umsteigen (also beim Einarbeiten in eine neue Programmiersprache), hauptsächlich die neue Syntax zu verstehen. Bei C++ habe ich daher auf "Gimmicks" verzcitet und mich um die "reine" Sprache gekümmert. Mein Einstieg war Turbo C++ 3 für DOS (auch wegen der Handbücher zum Nachschlagen und wg. des relativ günstigen Preises von ca. 200DM). Für die ersten Experimente habe ich dann noch ein 20DM-Einstiegsschmöker gekauft (Taschenbuch, was in der Art von "C++ in 12 Lektionen" - ist im Moment verliehen, sonst könnte ich dir mehr über das Buch sagen).
Mit der visuellen Programmierung bist du ja durch VB und vorallem Delphi vertraut. Unter dem Gesichtspunkt währe natürlich auch der Borland C++ Builder überlegendswert . Das ist ja "Delphi für C++".
Hier gibt es ein Import-Buch "Teach yourself C++ Builder in 21 Days" mit Compiler recht günstig (ich meine knapp 100DM).
Die grösste Verbreitung/Bedeutung im Windows-Umfeld dürfte aber Visual C++ besitzen. (Hier gibt es auch Bücher, die dann das Working-Model enthalten).
Im OpenSource-Bereich ist der GNU C++ Compiler das Mass der Dinge. Und den gibt's ja mit jeder Linux-Distribution.
Kostenlos wie der GNU-Compiler sind auch ältere Borland-Produkte (man kann sie jedenfalls kostenlos downloaden): Turbo C und Turbo C++ 1 (ich glaube der hat auch schon die Online-Hilfe wie TP).
Zu finden sind sie bei Borland im Museum (community.boland.com).
Für erste Experimente vielleicht die beste Lösung.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Ich würde Visual C++ empfehlen, da man eine formschöne IDE
mitgeliefert bekommt und eine recht gute Fehlerbehandlung.
Buch-technisch würde ich ein Microsoft-Press Buch zu VC++
empfehlen , die sind eigentlich alle gut.
Der Haken ist allderdings der Preis...
Basti
frage: passt des data becker c++ grundlagenbuch zu visual c++ ?????????? und zu was noch????????
wieviel kostet visual c++? es ist ja bald weihnachten, und wenns meinen alten doch zuviel ist leg ich halt noch was drauf!!!!!!!!!
Microsoft verkauft doch auch Studenten- und Schülerlizenzen. Dann kostet das MS Visual Studio 6.0 Prof.ca 190 DM, wieviel das auch immer in Schillingen sein wird, schätze so 1300.
Wenn du also noch zur Schule gehst würde ich zuschlagen. Habe ich auch gemacht, studiere nun Informatik, weils mich einfach gepackt hat.
cu rene
Hallo! will C bzw C+ und C++ lernen. -hatte auch einen Kompiler, der allerdings unter win98 den scanf-Befehl nicht ausführte und somit mitten in der Ausführung des Progrämmchens steckenblieb. Mein nächster Schritt: da ich in der Schule unter Win 2000 arbeite, besorgte ich mir eine Schuelerversion von win2000. Der Borlandkompiler stürzt mir bereits beim Compilieren einfachster Programme ab. Beispiel : #include