Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

win98 unterbricht mich beim Arbeiten

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich arbeite unter Visual c++ 5.0 von Microsoft. über eine schleife gebe ich daten auf dem Druckerport aus. Normalerweise bin ich da nur von der Ausgabezeit des Druckerports abhängig wie lange dieser Forgang dauer aber ab und zu nimmt sich win98 einfach herraus mich zu unterbrechen und seinen eigenen Quark durchzuführen. selbst wenn ich dem Programm den Hösten level gebe was läuft da im hintergrund und wie kann ich entweder dafür sorgen das es nicht passiert oder zumindesten steuern wann es Passier

danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „win98 unterbricht mich beim Arbeiten“
Optionen

Das Problem bei Win98 ist, dass es Dir normalerweise nicht die volle Kontrolle über den Rechner gibt. Ein Programm wird solange ausgeführt, bis es nichts mehr zu tun hat(auf eine Nachricht wartet) oder bis eines mit höherer Priorität Rechenzeit anfordert. Nun haben einige Windowsaufgaben einen Prioritätslevel an den Du nicht herrankommst. So wird z.B. die Mausposition aktualisiert (selbst wenn Du sie nicht bewegst) und etliche andere interne Parameter abgefragt und aktualisiert. Auch der Taskmanager funktioniert immer. Das kann Dich im Ernstfall einige 100 Portzyklen kosten.
Am besten ist es Du stellst Dein kommunikationsprotokoll darauf ein. Wenn Deine Anwendung sowas wie z.B. ein Logiganalyzer oder Oszilloskop o.Ä. ist wechselst Du besser nach Dos oder arbeitest im Realmode des Rechners.

Gruß Wolf

bei Antwort benachrichtigen