Hallo!
Wer von euch kennt eine gute 3D-Engine für Ballerspiele (wie Half-Life) und wo kann man das runterladen?
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hey Andy!
Wenn du auf moderne Engines wie IDs Teile ausbist, musst du erst noch ein bisschen sparen, denn die Lizenzen dafür sind....teuer! Es gab mal vor 'ner Zeit von Ticsoft (längst Pleite) so'n Toolkit mit eigener Textureinbindung, eigenen Models und eigenen Skins für DOS, mit denen man seinen eigenen Shooter machen kann. Da die Firma Pleite ist, ist der Download irgendwoweg glaub' ich nicht mehr illegal :-) Doch die Ergebnisse sind nicht sehr Zeitgemäß, dafür musste man auch nicht eine Zeile Code schreiben. Für ordentliche Ergebnisse muss man 'ne MENGE C++ können (siehe source-Code von EF-Holomatch: if (cg.loadLCARSStage {
trap_R_SetColor( colorTable[CT_VDKBLUE2]);
}
else
{
trap_R_SetColor( colorTable[CT_VLTGOLD1]);
CG_DrawPic( x + 222 - 20,y + 14+pad+pad, 16, 16,cgs.media.circle2);
UI_DrawProportionalString( x + 222, y + 14 + pad + pad, ingame_text[IGT_SIMULATION_DATA_BASE],UI_SMALLFONT, colorTable[CT_VLTGOLD1]);
trap_R_SetColor( colorTable[CT_VLTBLUE2]);
}
CG_DrawPic( x +137, y + 81, 64, 64,cgs.media.loading5);)
Da bleib' ich doch bei QBasic!
nadenntschö!
SloMoSnail
AHA!
HÄÄÄHH?
Trotzdem Danke!