Hallo, wer kann mir ein leicht verständliches und günstiges Buch über Visual Basic empfehlen ?
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
als einstieg ist dieses heft ganz gut geeignet: http://www.nickles.de/sales/sales_print.php3?id=7
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
hi, ich habe mit dem buch "visual basic für dummies" ganz gute erfahrungen gemacht. noch besser finde ich aber, wenn man sich erst mal einen allgemeinen überblick über die programmiersprachen verschafft, hier kann ich das buch "jetzt lerne ich programmieren" sehr empfehlen. darin wird mit der sprache qbasic angefangen, die wird zwar, glaube ich, nicht professionell benutzt, ist aber sehr einfach zu verstehen, es sind die grundzüge jeder programmiersprache anhand von qbasic erläutert , danach ist der übergang zu visual basic sehr einfach. zudem braucht man sich nicht mit grafischen benutzeroberflächen rumschlagen und der qbasic-editor ist bei windows 95 und 98 auf der startcd dabei. ich würde als anfänger lieber mit dem 2. genannten buch anfangen, da darin auch sehr viel allgemeinwissen dabei ist und nicht gleich in die abgründe der programmiersprachen getaucht wird.
viele grüße markus
ACK
und viel viel üben!
(obwohl es ja eine ideologische Frage ist,
ob VBA das Gleiche ist wie VB?)