hi
ich will für mein kleines c progg einen schönen auswahldialog schreiben.
ich stell mir das so vor, dass auf dem bildschirm einfach die auswahlpunkte aufgelistet sind, und der gerade markierte punkt hell hinterlegt ist. weiters soll sich dieser "balken" mit den pfeiltasten auf und ab navigiert werden!
bitte um eine ->IDIOTENSICHERE
thx
the brain
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
für welches OS?
leider win
es soll aber natürlich nicht graphisch sein!!
leider win
es soll aber natürlich nicht graphisch sein!!
windows aber nicht graphisch: bedeutet das, du willst eine konsolen-anwendung unter win32? - oder was genau stellst du dir vor ?
das was du da willst hat mit 'c' ueberhaupt nichts zu tun, sondern ist zu 100% von der platform abhaengig unter der du dich bewegst. daher ist es auch notwendig, das du die etwas genauer angibst.
WM_QUERY
thomas woelfer
ok dann werd ich das präzisieren:
es soll im Dos-emulationsmodus unter windows (also praktisch dos) laufen.
wenn man beim starten von win 98 [f8] drückt kommt man in ein menü, wo man erweiterte startoptionen wählen kann. genau so soll der auswahldialog meines programms aussehen.
in diesem fall musst du die 'console' api verwenden. die hat funktionen zum ausgeben von text und zum setzen von farben dafuer. die sache ist allerdings ein bisschen zu aufwendig, als das man hier ein komplettes programm runtertippen kann. mein vorschalag waere, das du dir ein paar beispiele aus der dokumentation zur console api ansiehst, und dann bei konkreten problemen hier nachfragst...
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer