Hallöchen!
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine Anleitung/Referenz/Beispiele zur Programmierung von Batch-Dateien bekomme?
Danke!
Alex M.
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Mit welcher Batch-Datei-Beschreibungssprache? Bitte ankreuzen!
[ ] CPL
[ ] CL
[ ] APL
[ ] QL
[ ] FPL
[ ] DOS
[ ] NIROSL
[ ] WSKH
Sorry, ich meinte DOS (ich bin seit DOS 3.2 dabei und verbinde den Ausdruck Batch-Dtei immer noch mit den guten alten *.BAT-Dateien!)
Alex M.
.bat und .cmd sind weitgehend identisch... der cmd-link aus meiner anderen antwort passt schon..
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
.bat dateien fuer windows und dos sind sehr aehnlich wie cmd dateien fuer nt, und dazu gibts einen beitrag hier. sowas aehliches ist der windows scripting host, und dazu gibts unter anderem einen beitrag hier. (es hilft, einfach mal die themen-uebersicht zu programmier-themen auf www.nickles.de durchzusehen.... :))
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
Hi!
DOS-Batch-Kurse sollte es eigentlich noch einige in den Weiten des Internet geben. Mann muss sie nur suchen - bzw. finden lassen... ;-)
Eine kleine Suchanfrage bei www.google.de mit den Suchbegriffen "dos kurs batch" hat natürlich etwas ausgegraben.
Dieser Link scheint mir dabei sehr brauchbar zu sein: MS DOS Tutorials
Am besten, du geht die dort aufgeführten Kurse/Tutorial mal "ab". Falls nötig, kannst du ja selbst nochmal Google anwerfen.
Bis denn
Andreas