Ich wollt mal wissen was Borland Kylix is ! Is das das gleich wie Delphi nur unter Linux oder sind da wieder da ganz andere Befehle ?
thx in advance
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hi Speedy!
Du hast es erfasst! Kylix ist die Linux-Portierung von Delphi (zuerst einmal). Später soll es dann auch C++ (also den Borland C++ Builder) unterstützen.
Der neue Name kommt warscheinlich daher, da man bei Borland eine neue Klassenbibliothek für den Compiler entwickeln musste, da die von Delphi nicht direkt konvertiert werden konnten.
Info gibt's natürlich bei Borland: www.borland.de
Du kannst auch einfach mal nach dem Wort kylix bei www.google.de suchen. Sollte auch die ein oder andere Fundstelle liefern. Gerade waren's etwa 93000.... ;-)
Bis denn
Andreas
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen :)
Ob sich Inprise(Borland) damit einen Gefallen tut, das sie den C++Builder auf Linux portieren?
Mit Kylix, haben sie bestimmt ein Nieschenprodukt im dem Bereich, keine Frage!
Aber im C++ Sektor, hat sich nach meinen Erfahrungen im Linux-Entwicklerbereich schon zu weit der CodeWarrior durchgesetzt, allein schon wegen der guten Portierbarkeit des Quellcodes auf andere Plattformen.
Hi Frank!
Ich meine die Parallel-Portierung von Delphi und C++ Builder in das Linux-Produkt Kylix sei angekündigt gewesen. Kann natürlich sein, dass man die Entwicklung bei Borland noch ein paar Monate überschläft. ;-)
Ich hatte auch ursprünglich eher eine C++ Builder Version für Linux erwartet, die zusätzlich (quasi als zweiten Compiler) Object-Pascal unterstützt. Das soll ja beim normalen C++ Builder schon der Fall sein.
Mal seh'n, was noch kommt... :-)
Bis denn
Andreas