Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

DAT-Dateien aufsplitten?

T6T8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal sind verschieden Bilder, exe´s und andere Dateien in einer einzigen *.dat-Datei zusammengefasst. Gibt es einen Trick oder ein Proggy, mit dem man so eine Datei wieder in ihre ursprünglichen Teile zerlegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer T6T8 „DAT-Dateien aufsplitten?“
Optionen

es gibt verschiedene: eines findest zu z.b. unter www.die.de im bereich downloads->kostenlose tools unter demnamen diesplit'/dieunsplit.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
T6T8 thomas woelfer „es gibt verschiedene: eines findest zu z.b. unter www.die.de im bereich...“
Optionen

Nee, ich will die Dateien nicht verkleinern oder zerteilen, um sie z.B. auf Diskette zu kopieren. Ich meinte, ob man die in den dat-Dateien zusammengefassten Einzeldateien wieder auseinanderpuzzeln kann, damit man sie bearbeiten kann. Denn für den Dateitransport eignen sich CDs ja nu etwas besser als Disketten.
Übrigens: Ein schön bedienenbarer Dateisplitter ist Partiq98 (gips kostenlos, einfach als Suchbegriff eingeben)

Anonym T6T8 „Nee, ich will die Dateien nicht verkleinern oder zerteilen, um sie z.B. auf...“
Optionen

Du brauchst die Infos des Entwicklers was er in die DAT Dateien gepackt hat und wie! Das DAT-Dateiformat ist keine allgemeine, gültige Dateiformatsbezeichnung, es gibt zig Programme, die Informationen in DAT-Dateien ablegen, die aber alle nicht das geringste miteinander zu tun haben! Genauso wird jedes dieser Programme, eigene Routinen haben um die Daten wieder aus den DAT-Dateien zu lesen!

Nenne doch mal die Anwendung, welche in deinem Fall die DAT-Dateien erzeugt oder nutzt!

T6T8 Anonym „Du brauchst die Infos des Entwicklers was er in die DAT Dateien gepackt hat und...“
Optionen

Ein einfaches Beispiel, welches mir spontan einfällt, wäre das Winter-Moorhuhn. Da gibts die moorhuhnwinter.dat, in der praktisch alle Sounds und Bilder enthalten sind.

Anonym T6T8 „Ein einfaches Beispiel, welches mir spontan einfällt, wäre das...“
Optionen

Dann versuchs doch mal mit den div. Dateientpackern, die es für diese 3D-Ballerreien gibt, jedem Leveleditor liegt doch so ein Teil meist bei!