Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Delphi, Pascal und ich ...

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Ich hätte da vier Fragen zum Thema Delphi und Pascal:

1.) Wie kann ich eine Serielle Schnittstelle in Delphi öffnen und die Zustände der einzelnen Bits abfragen? Die Idee wäre, dass ich ein oder Zwei Taster anschliessen kann und deren zustand abfragen, wie früher im Pascal mit dem Port Befehl.

2.) Die Selbe Frage wie bei Nr. 1, diesmal aber mit der Parallelen Schnittstelle. :-)

3.) Wie kann ich WinAmp über Delphi steuern oder wie kann ich mp3-Files via Delphi abspielen?

4.) Ich will im Turbo-Pascal eine art "Thread" machen, in dem ich zwei Programme miteinander laufen lassen kann (Ein Dos-MP3-Player und ein Steuerprogramm, das diesen Player aufruft und auch wieder beenden kann)

Falls jemand ein Beispielprogramm hat oder eine gute Seite kennt, so solle er mir doch ein Mail senden an: gott_berger@bluewin.ch.

Tausend Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen
Bege

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „Delphi, Pascal und ich ...“
Optionen

bei deinem Prob. kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber schau mal auf die Seite, da findest du sicher etwas was dir hilft.

http://www.programmersheaven.com

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Phase 1 (Anonym) (Anonym) „Delphi, Pascal und ich ...“
Optionen

Wenn Du MP3-Dateien unter Windows durch Delphi abspielen willst, ist das ganz einfach, indem Du einfach den TMediaPlayer verwendest. Du mußt nur dafür sorgen, daß der entsprechende Codec installiert ist.