Hallo Leute
kann ich auch selbsgeschriebene Dialoge in Librarys verwenden.
Wenn Ja wie Krieg ich die Dinger da rein, weil in dem Projekt befinden sich keine Resourcen. Also bin ich auch nicht in der Lage sie reinzukopieren, was ich sonst immer mache, wenn ich einen Dialog wiederverwenden will.
Hoffe Ihr wisst Rat
Wolf
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
der trick ist einfach - kann man bei mfc absehen: zusammen zum library-code muss auch ein resource-file (und ein zugehoeriger header) verwendet werden. das .rc file kann dann in dem .rc file des projektes einfach inkludiert werden; mfc macht das auch nicht anders.
ansonsten kann man aber auch bei library-projekten resource-files drin haben, und die koennen auch dialogbox resourcen enthalten. allerdings ist dabei die sache ein wenig trickreich, weil man auf die vergabe der resource-ids achten muss: die library weiss aber nichts davonm, welche resource-ids spaeter in projekten verwendet werden, die die library benutzen wollen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
Noch eine Nachfrage.
Lässt sich das Problem mit den Resourcen ID durch verwndung von dll statt lib umgehen.
Dank im Voraus
Wolf
jein. :) man kann es umgehen, wenn die resourcen nicht exportiert werden. in diesem fall kann die dll eine separte resource-chain bekommen (das macht man beim initialisieren) - dann kommen sich die resource-ids nicht in die quere. wie gesagt koennen dann aber auch keine resourcen exportiert werden - du musst also fuer benoetigte dinge in der dll (z.b. dialogbox + code) eigene eintrittspunkte programmieren.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer