Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

doppelte anführungszeichen..... HILFE!

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will bei php nen ganzen html code in eine variable packen.... jedoch mag php die anführungszeichen nicht :((( was kann man da machen? das gleiche passiert wohl auch bei java...
danke für jede hilfe
cya atze

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „doppelte anführungszeichen..... HILFE!“
Optionen

Hallo Atze,
probiers mal mit Hochkommatas. Allerdings hast Du in diesem Fall keine Variablenauswertung.

CU Borlander

(Anonym) Anonym „Hallo Atze, probiers mal mit Hochkommatas. Allerdings hast Du in diesem Fall...“
Optionen

hmmm ok ich probiers aber was ist denn variablenauswertung? ich möchte den ganzen code in eine datei schreiben, um mir nen php forum zu bauen ohne sql. was anderes ist mir noch nicht eingefallen. vielleicht weiß ja jemand von euch rat oder nen guten link.
danke cu atze

Borlander (Anonym) „hmmm ok ich probiers aber was ist denn variablenauswertung? ich möchte den...“
Optionen

Hallo Atze
Hier ein Beispiel für Variablenauswertung:

Befehl Anzeige
$variable = "Text"
echo "$variabe"
Text
>$variable = "Text"
echo '$variabe'
$variable

In der ersten Zeilen wird die Variable ausgewertet und der Variableninhalt ausgegeben. In der zweiten Zeile nicht.

Zum Forum kann ich Dir leider nichts sagen.

CU Borlander
(Anonym) Borlander „Hallo Atze Hier ein Beispiel für Variablenauswertung: In der ersten Zeilen wird...“
Optionen

gut danke bin auch eben drauf gekommen was es heisst :) habs leider gemerkt :( naja egal ich werde mir wohl was anderes überlegen müssen :) cya und vielen Dank
atze

Borlander (Anonym) „gut danke bin auch eben drauf gekommen was es heisst : habs leider gemerkt :...“
Optionen

Wenn Du Variablen in Verbindung mit Hochkommata einsetzen willst kannst Du es einfach so machen:
echo 'Textanfang'.$variable.'Textende'

CU Borlander

(Anonym) Borlander „Wenn Du Variablen in Verbindung mit Hochkommata einsetzen willst kannst Du es...“
Optionen

juhu juhu du bist ein php gott :)))) *FREU*
cu atze und VIEEELEN DANK!
JA! JA! endlich....

(Anonym) Nachtrag zu: „doppelte anführungszeichen..... HILFE!“
Optionen

bei php.net gibts das manual. ist sehr zu empfehlen.

Borlander (Anonym) „bei php.net gibts das manual. ist sehr zu empfehlen.“
Optionen

Stimmt.
Du solltest Dir die PHP Dokumentation gleich downloaden.

Von den 1500 Seiten darfst Du Dich aber nicht abschrecken lassen. Zum Nachschlagen gibt es nichts besseres.

CU Borlander