1. nicht alles muss in einem Neuen Fester geöffnet werden! Die Vielen Fenster stören nur. Wofür hab ich nen \'Back\' Button?
2. Textformatierungen: Gerade hier im Programmierforum wäre die Möglichkeit Text formatieren zu können sehr wichtig
2.1 Beim Verfassen fixschrift - beim anzeigen der nachricht variable Breite. Fast die Dümmste Kombination die man sich denken kann
2.2 Warum werden mehrfache Leerzeichen ignoriert? natürlich ändert das den Code nicht der hier diskutiert wird. Aber jeder weiss das einrückungen dem Verständnis von Code helfen
3. Wie wärs mal mit ner Funktion um Links einzufügen. Ehrlich gesagt hab ich nichs noch nicht ausprobiert, aber nach dem Nickles zu sonst nicht fähig ist denke ich nicht das es dazu in der Lage ist
Danke
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
zu 2:
Benutze das HTML-Tag <pre> ... </pre> oder <code> ... </code>.
Dann wird der Text anders formatiert.
Das Ignorieren mehrfach aufeinanderfolgender Leerzeichen ist ein HTML-Problem. Möchtest Du mehrere Leerzeichen nacheinander schreiben, mußt Du benutzen.
zu 3:
Wie Du in der Antwort zu 2 schon sehen kannst, werden hier HTML-Tags zugelassen.
Mit HTML kannst Du hier schon einiges anstellen.
Danke für die Hilfe
Nur schade das man von den Zuständigen solche Informationen nicht bekommt...
thx
Dreamforger
hi.
>> 1. nicht
da hast du sicher recht. allerdings ist es so das diese geschichte es _anfaengern_ leichter macht klarzukommen. nicht jeder weiss das er einen back-button hat.
>> 2.
es gibt keine probleme texte zu formatieren. html ist in den foren uneingeschraenkt moeglich. wo liegt denn das problem?
>> 2.1
du kannst gerne mal eine von allen browsern supportete moeglichkeit nennen formatierte text _eingabe_ mit was anderem als fixed-fonts zusammenbauen. ich werde das dann gerne einbauen.
>> 2.2
wenn du code formatieren willst, dann tu halt ein xmp-tag aussen rum. ansonsten ist es halt so, das html gruppen von whitespace nunmal als ein einzelnen whitespace ansieht, es sei denn man verwendet ein non-breaking space: und das steht dir natuerlich frei.
>> 3.
zum einen geht das mit html ohne problem.
zum anderen ist sowas fuer leute die zwar wissen das sie einen back-button haben aber nicht in der lage sind html einzugeben - also zum beispiel fuer dich - geplant.
zum dritten halte ich dein auftreten fuer ein frechheit: du bringst beleidigungen vor und forderst aber gleichzeitig das diejenigen die du beleidigst fuer dich taetig werden sollen.
diese beleidigung ist eigentlich ein regelverstoss der das loeschen deines postings rechtfertigen wuerde.
ich fand es aber in diesem zusammenhang wichtiger dein unwissen ein wenig zu erhellen. ferner denke ich das eine entschuldigung von deiner seite angemessen waere.
WM_FYI
thomas woelfer
Ok.
Hiermit möcht ich mich für die Art den Inhalt vorzubringen entschuldigen.
Nicht aber für den Inhalt ansich!
>>allerdings ist es so das diese geschichte es _anfaengern_ leichter macht klarzukommen. nicht jeder weiss das er einen back-button hat.
Jetzt nimmst du dich aber selber auf den Arm. Oder willst du deine Besucher für wirklich so dumm verkaufen? Ist es jetzt neue Mode Anfäger in Haufen von neuen Fenstern zu ersäufen. Ach ja: nicht jeder benutzt windows - mit einer Taskleiste. Auf Solaris ist euere Seite absolut wertlos.
Das ich in deinen Augen zu den erbarmungslos unfähigen gehöre, die kein html beherrschen sehe ich nicht als fehler an. html ist für mich keine sprache die man beherrschen muss. Es sei denn man macht ein Forum oder ähnliches. Für normale Websites reichen Dreamweaver ua aus.
Das hier html etwas bringen würde wusste ich nicht, es wird einem ja auch nirgends gesagt.
Und schließlich weiss ich nicht ob ich mich geehrt fühlen soll das du dich herabgelasen hast meine auf unsäglicher ignoranz beruhenden Probleme zu behandlen.
Asche auf mein Haupt - was daneben fällt, geht auf Nickles
Dreamforger
Ich finde HTML gehört hier durchaus dazu und Dreamweaver reicht NICHT aus um gute Websites zu machen. Da du ja scheinbar noch einiges nicht weißt, wie du selber sagst, möchte ich dich dann hier mal darauf hinweisen, dass es hier eine "Suche" Funktion gibt. Dort findest du dann z.B. viele Diskussionen über Pro-Kontra HTML und auch über den generellen Einsatz von HTML in den Postings.
Dich auf deine Unwissenheit zu stützen, wenn du hier große Töne bläst, finde ich eine Ausrede. Man macht sich doch in aller Regel zuerst schlau bevor man etwas kritisiert.
Nichts für Ungut,
Czuk
>> Und schließlich weiss ich nicht ob ich mich geehrt fühlen soll das >> du dich herabgelasen hast meine auf unsäglicher
>> ignoranz beruhenden Probleme zu behandlen.
>>
>> Asche auf mein Haupt - was daneben fällt, geht auf Nickles
ich bin nicht bereit auf diesem niveau zu diskutieren.
WM_FYI
thomas woelfer
Versteck dich ruhig.
mein letztes Wort zum Thema
Mit deinem Kommentar zu den neu öffnenden Fenster hast du dich selbst disqualifiziert
Zur HTML formatierung:
Ach ja, natürlich kann jeder Anfänger der seinen 'Back' Button nicht findet auch HTML... *kopfschüttlen über so viel unlogik*
T-Rex hat meine Probleme breits aus der Welt geschafft (Danke), ohne beleidigte Leberwurst zu spielen
Wahre Größe zeigt nur, wer über die Unzulänglichkeiten anderer hinwegsieht und sich mit den wahren Problemen beschäftigt
---Wahre Größe zeigt nur, wer über die Unzulänglichkeiten anderer hinwegsieht und sich mit den wahren Problemen beschäftigt ---
Tja, selber "disqualifiziert". Du kannst zwar scheinbar auch neutral schreiben, jedoch konntest du zu Beginn des Threads SELBER nicht über Unzulänglichkeiten hinwegsehen. Und das man bei deiner vorherigen Wortwahl schlicht keine Lust mehr hat, mit dir zu reden, dürften hier wohl etwa 99% der Leser einsehen.
Es gibt immer wieder Postings in denen Links vrokommen.Da hättest du fragen können.[a href="http://www.blabla.de target="blank"]sichtbarer Text[/a]Das ist ein Link.Statt [] einfach schreiben.Selbstverständlich braucht man als guter Webmaster HTML-Kenntnise,wenn man z.B. schauen möchte wie eine andere Seite programiert ist um sich etwas abzuschauen.
Nächstes Mal aber bitte ein gemässigteren Ton.