Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Suche Programm um möglichst leicht und bequem Struktogramme

Webba (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freaks!!

Da ich es mittlerweile echt leid bin, immer noch mit Bleistift und Lineal an Struktogrammen umherzufuchteln, suche ich jetzt ein Prog womit man das etwas bequemer erledigen kann! Kennt jemand von euch vielleicht so ein Teil? Das wäre echt ein Segen! Dank schon mal im Voraus,

Webba

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Webba (Anonym) „Suche Programm um möglichst leicht und bequem Struktogramme“
Optionen

visio

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Webba (Anonym) thomas woelfer „visio WM_HOPETHISHELPS thomas woelfer“
Optionen

Ja... visio 2000... soweit ich weiss braucht man für Struktogramme doch die Professional Edition und die kostet 700 (?) DM! Da bleib ich doch erstmal bei Papier und Bleistift :-)
Es muss nicht die Super High-end Lösung sein - ein kleines Freeware o. shareware Prog tut es allemal! Gruß und thanks for reply

bei Antwort benachrichtigen
toosten Webba (Anonym) „Suche Programm um möglichst leicht und bequem Struktogramme“
Optionen

Ich nehm immer Excel ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Webba (Anonym) toosten „Ich nehm immer Excel - . “
Optionen

hehe Excel ist natürlich auch ne Lösung (hab ich schon probiert), aber ich hab schon an vorgefertigte Formen gedacht die man einfach nur aufs Blatt ziehen und dann nur noch die bedingungen usw. eintragen muss! Kennt denn niemand so ein Freeware/Shareware Teil :-( ? Das muss es doch irgendwo auf dieser weiten Welt geben ;-) !?
grüße

bei Antwort benachrichtigen