Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Unterschied zwischen Borland C++ und Borland C++ Compiler

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Da ich nicht der absolute crack bin, was C++ angeht, weiß ich auch nicht was der Unterschied zwischen dem Sündhaft teuerem Borland C++ und dem kostenlosen von Borland.com bereitgestelltem C++ Compiler 5.5.1 ist. Wär\' nett wenn einer dieser Profis mir das erläutern könnte!
Thx!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „Unterschied zwischen Borland C++ und Borland C++ Compiler“
Optionen

Hi!

Fangen wir erstmal der downloadbare Compiler an: Das ist der aktuelle Compiler C++ von Borland, allerdings ohne Entwicklungsumgebung.
Will man mit ihm ein C++-Programm compilieren, dann muss man den C++-Quelltext mit einem anderen Editor erstellen und dann über ein Konsolen- oder DOS-Fenster den Compiler starten.

Im Unterschied dazu haben die kaüflichen Compiler alle eine integrierte Entwicklungsumgebung (hier werden also Editor und weitere Entwicklungstools mitgeliefert). Aus der Entwicklungsumgebung wird dann auch der Compiler aufgerufen, inzwischen kennt man das ja fast nicht mehr anders. ;-)

Übrigends bin ich mir nicht sicher, ob den "echten" Borland-C++-Compiler noch zu kaufen gibt. Borland hat sich ja inzwischen auf das "Delphi für C++", den Borland C++ Builder verlagert.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen