Seit einigen Wochen muss ich wenn ich einen Forumbeitrag auf Nickles lesen will immer mehrfach versuchen ihn zu erreichen. Entweder durch immer wieder anklicken oder einfach durch aktualisieren. Es wird immer wieder angezeigt Seite nicht gefunden.
Nach mehrfachem aktualisieren wird die Seite endlich angezeigt.
Ich dachte erst mein Rechner hätte das Problem, aber ich hab das jetzt auf verschiedenen Systemen getestet und es ist immer das gleiche.(Allerdings immer ISDN)
Ich lese gern im Forum, beantworte Fragen, wo ich kann und lasse mich durch Fragen auch zum eigenen probieren inspirieren.
So macht das aber echt keinen Spaß mehr.
Wer ähnliche Probleme hat oder Abhilfe weiß möge sich melden.
Gruß Wolf
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
wir suchen noch immer woran das liegt... es wuerde mich aber auch interessieren ob das noch bei anderen auftritt - eigentlich sollte dieses problem seit letzter woche geklaert sein.
WM_THX
thomas woelfer
tritt auf, allerdings bei mir nur unter Win9x, mit W2K oder auf dem Mac ist alles ok! Sehe auf dem ersten Blick aber keinen nennenswerten Unterschied in der Browser-/DFÜ-Konfig zw. den Systemen!
Ich brauch ca 10 Versuche um einen Post zu lesen.
Meine 4 Maustaste ist schon auf F5 (akutalisieren) gestellt.
Win98 / IE 5 / Analog über DFÜ
Kann das bestätigen, unter Windows2000 mit IE geht es einwandfrei, boote ich mit Win98SE oder ME, geht es mit IE nur nach mehrmaliegen aktuallisieren der Anzeige - hat es evt. was mit den Datendurchsatz und den Antwortzeiten zu tun? Unter Windows2000 habe ich generell beim Download oder Seitenabruf einen höheren Durchsatz als unter Win9x!
Ich habe bei mir (IE 5.5, Win98SE, ISDN über DFÜ) keine Probleme festgestellt.
Gruß,
RikerTNG
Ich hab dasselbe Problem wie oben dargestellt! Ein paar Mal aktualisieren und dann geht's, is' aber trotzdem scheiße...
Bis dann
spockybiemmichab
Mit Netscape feit se nix.
Surfe mit Opera, Analog, DFÜ
Habe auch manchmal Probleme, dass ein Posting erst nach mehrmaligem
Aktualisieren lesbar ist...
Ich habe WIN ME, IE 55, ISDN und sehr viele Propleme damit.
gleiches Prob unter Win98SE, IE 5.5, ISDN
Liegt wohl an der Umleitung zu akamai.net
Vorher gabs dieses Problem auf jeden Fall nicht.
So langsam nervt´s allerdings, bei jedem 2. Posting
5 - 10 mal auf aktualisieren klicken zu müssen.
cu swiftgoon
Habe DSL über T-online IE 6.0 alles bestens ,Abends etwas langsam ansonsten alles i.O.
Andrè
Ich hab DSL über DFÜ-Netz mit Win98 und dem IE 5 und das gleiche Problem unter Linux keine Probleme :-)
CU
Gom
Hatte bisher auch die ganze Zeit dieses Problem mit WinMe, IE 5.5 und 56K-Modem, doch heute Abend hatte ich noch keinen Ärger mit den Postings. Dafür funktioniert mein Scrollrad nicht mehr und der IE 5.5 hat wohl ein extra Programm integriert, um sich ständig neue Fehlermeldungen ausdenken zu können!
Greetz,
Mark
Hi, weiß nicht, ob es am Browser liegt...habe mein SYS neu aufgesetzt un den EXPLORER 5.01 drauf...seit dem löppt alles bestens
Uwe
habe hier einen pc mit IE 3.0, 32 MB RAM 300 MB HDD und 486 Prozessor aber 2 MBit internetanbindung, funktioniert alles gut hier. bin übrigens aus österreich.
Wir würden gerne herausfinden warum sich IE bei manchen Konfigurationen so verhält. Falls Ihr diese Probleme auch seht, bitte
email an:
ccare@akamai.com
Bitte folgendes in die Betreffzeile eingeben:
Nickles.de Probleme mit Forumbeitrag
Weitere Anweisungen folgen dann.
Danke
Norbert Sitterli
Akamai Technologies Customer Care
Hallo,
Wir haben das Problem analysiert. Die Logs auf unseren Server dokumentieren die 404 Fehler. Sie entstehen, beim Versuch die Postings vom Nickles Server zu holen. Der Nickles Server kann den Inhalt in dem Augenblick nicht liefern jedoch wenige Momente später. Die Browsertypen und Betriebssysteme verhalten sich unterschiedlich und deshalb ist der Fehler manchmal sichtbar und manchmal nicht (weil evtl. mehrmals versucht wird den Inhalt zu holen).
Das Nickles Team ist informiert und es werden in nächster Zeit umfangreiche Arbeiten stattfinden um dieses Problem zu lösen.
Leider liegt dieses Problem nicht in Akamai Verantwortung und deshalb können wir im Augenblick nicht weiterhelfen.
MfG
Norbert Sitterli
Akamai Customer Care