Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

16Bit Windows Anwendung(Setup) stürzt unter einigen Win95 oder W

anul / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Setup aus Windows 3.X Zeit. Auf einigen Rechnern mit Windows 95 oder 98
bricht das Setup mit der Fehlermeldung "Dies ist keine zulässige Windows 32 Bit Anwendung"
ab. Auf anderen Rechnern mit Win 95 oder Win 98 läuft die setup.exe Ich habe schon eine Neuinstallation versucht, ohne Erfolg.


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy anul „16Bit Windows Anwendung(Setup) stürzt unter einigen Win95 oder W“
Optionen

...schau mal in diesem verzeichnis nach: c:\Windows\System\MKCOMPAT.EXE

damit kannst du diesen fehler umgehen und dem proggi das vorgaukeln, was es braucht.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Kolti anul „16Bit Windows Anwendung(Setup) stürzt unter einigen Win95 oder W“
Optionen

Dieses kann viele Ursachen haben.
Es gibt Windows 3.1 Progrs, die fragen die Version ab und laufen dann nicht.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß die nicht mit dem Festplattenformat zurechtkommen. Die brauchen FAT16.
Auch kann es mit der DOS-Version Probleme geben.
Ein weiteres Problem könnte die Rechnergeschwindigkeit sein.

bei Antwort benachrichtigen
anul Kolti „Dieses kann viele Ursachen haben. Es gibt Windows 3.1 Progrs, die fragen die...“
Optionen

Das Programm läuft auf einigen Rechnern mit Win98 und FAT32. Ich verstehe halt nicht, warum es auf einigen Rechnern läuft und auf anderen z.Teil neu installierten Rechnern nicht...
Es handelt sich um ältere Computer(Pentium I).

bei Antwort benachrichtigen
Kolti anul „Das Programm läuft auf einigen Rechnern mit Win98 und FAT32. Ich verstehe halt...“
Optionen

Was mir dazu noch einfällt:
Das könnte auch was mit langen Namen zu tun haben.
Manche alten Programme mögen es nicht, wenn der Pfad lange Namen hat.

bei Antwort benachrichtigen