Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Borland c++

tommy* / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ein Programm von borlander c++.Ich weiss aber nicht welches.Es sollte nicht mehr als 150€ kosten.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti tommy* „Borland c++“
Optionen

Schau mal, ob die bei ebay was billiges findest. Das ist Original und läßt sich dann notfalls auch updaten. :-))

tommy* Kolti „Schau mal, ob die bei ebay was billiges findest. Das ist Original und läßt...“
Optionen

Wie ist das.Kann ich eine Freeware programmieren und die dann kostenlos downloaden lassen (ich meine natürlich die Schülerversion)?

Borlander tommy* „Borland c++“
Optionen

Hallo tommy,
glückwunsch zur Entscheidung die Software auf legalem Wege zu beschaffen!

borlander c++
Von mir gibt es noch keinen C++ Compiler, aber von der Firma Borland. Das ist der C++Builder.

Für ~125€ bekommst Du die Standardversion.
Sonst könntest Du ne gebrauchte 5er nehmen, da ist eigentlich alles dabei was man braucht.
Wenn Du Schüler oder Student bist gibt es eine FULP-Version (nicht für kommerzielle Zwecke einsetzbar), dann bekommst Du für 125€ die Professional.

Den nackten Compiler (ohne IDE) gibst kostenlos von Borland.

Wenn Du erst Programmieren anfangen willst könntest Du es auch erst mit einem alten Turbo C++ versuchen (bekommst Du auch kostenlos bei Borland), oder die Personal von Delphi nehmen.

CU Borlander

tommy* Borlander „Hallo tommy, glückwunsch zur Entscheidung die Software auf legalem Wege zu...“
Optionen

Gut ich bin schüler.Woher krieg ich so ein Rabat?

Andreas42 tommy* „Gut ich bin schüler.Woher krieg ich so ein Rabat?“
Optionen

Hi!

Es gibt spezielle Preise für Borland-Produkte, die man dann nur zu Lernzwecken einsetzen darf (man darf die damit erzeugten Programme nicht verkaufen). Im Prinzip musst du dir also nur einen Händler suchen, der die Schüler/Stundeten-Versionen verkauft.

Es gibt Versand-Händler die sich (auch) auf den Verkauf von Schüler- und Studentenlizensen spezialisiert haben. Ein Beispiel aus der c't hab' ich:

BtB:
www.btb-online.de

Oder frag' bei allgemeinen Händlern nach: z.B. bei Sienersoft (www.sienersoft.de).
Evtl. kannst du aber auch einfach in das nächste Kaufhaus mit Softwareabteilung gehen und dort nachfragen. Auch Buchhandlungen mit Softwareabteilungen können oft solche Versionen bestellen.

Du kannst dich aber auch direkt an Borland Deutschland bzw. an den von Borland autorisierten Händler wenden (in Deutschland "EDV-Buchversand Delf Michel").

Am besten du rufst über die deutsche Borlandseite (www.borland.de) den Borland-Shop auf (Link ist oben Rechts). Auf der Shop-Seite sollte eine Telefonnummer zu finden sein. ich würde dort anrufen und fragen, was zu tun ist.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
tommy* Andreas42 „Hi! Es gibt spezielle Preise für Borland-Produkte, die man dann nur zu...“
Optionen

Die Bücher sind die gleichen oder nicht?Wenn man ein Buch geschríeben hat,darf man das z.B. dem Freund geben oder sonst irgendjemanden(natürlich kostenlos)?

tommy* Nachtrag zu: „Die Bücher sind die gleichen oder nicht?Wenn man ein Buch geschríeben hat,darf...“
Optionen

Die Bücher sind die gleichen oder nicht?Wenn man ein Programm geschríeben hat,darf man das z.B. dem Freund geben oder sonst irgendjemanden(natürlich kostenlos)?

Andreas42 tommy* „Die Bücher sind die gleichen oder nicht?Wenn man ein Buch geschríeben hat,darf...“
Optionen

Hi!

Sorry, Thommy - ich verliere bei Antworten immer den Faden.

Was für Bücher meinst du? Die Bücher die man kaufen kann um C++ zu lernen (von denen hast du ja gesprochen) oder meinst du die Handbücher, die mit den Compilern geliefert werden?

Falls du die Handbücher meinst:

Ich denke, dass sind bei der normalen Version und der Schüler/Studentenversion die gleichen.
Aber versprich dir nicht zuviel vonm den Handbüchern. Borland liefert nur noch wenige Handbücher mit dem Compiler mit. Der Rest liegt als Hilfedatei vor.
Man kann allerdings auch ein Handbuchpacket bei Borland zusätzlich kaufen. Ich finde allerdings, die taugen nur bedingt was. (Waar zumindest bei den Handbüchern von Borland C++ Builder 3.0 so, die ich habe (und bei den Handbüchern zu Delphi 2).

Wenn du die "normalen" Bücher meinst (mit welchen man C++ lernt), dann verstehe ich deine Frage nicht.

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander tommy* „Borland c++“
Optionen

Handbücher sind nur noch ab den Enterprise Versionen dabei. Allerdings ist die Online Hilfe sehr gut.

CU Borlander