Was ist wenn ich ein Programm programmiere (eine Freeware mit Schülerversion programmiert) und dann es irgendwo kostenlos als download downloaden lass?
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Wenn Du in Deinem Programm Hinweise gibts, daß es mit Borland programmiert wurde, dann ist es möglicherweise erlaubt.
Hi!
ich denke das geht. Aber warum fragst du nicht einfach bei Borland nach? Die sollten ja wissen, was sie erlauben. ;-)
Ich denke beim EDV_Buchversand kann man die Frage loswerden (der Shop-Link auf der Borland-Homepage führt zu diesem Versand):
borland@edv-buchversand.de
Bis denn
Andreas
Du darfst Freeware entwickeln und vertreiben.
Solltest Du aber nur die Personal Edition des Borland Compilers haben, dann dürfen die Programme nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden (nicht mal in Vereinen!).
Um sicher zu gehen, solltest Du evtl. Borland anschreiben. IMHO reicht aber ein Verweis auf die spezielle Borland-Lizenz.
Bis denne,
label.
Ich hab nachgefragt.Man darf eine Free-Sahreware programmieren aber nicht weitergeben.Wenn ich aus der Schhule drausenbin darf ich nicht mehr mit diesem Programm programmieren.Ich muss ein Upgrade machen so etwa 499 € das Professional.Hab meine Bücher schon.:)