Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Compiler für die Programmiersprache C

ZakMcCracken / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kurz und knapp: Ich suche einen guten Compiler ( Betriebssystem ist W2k ) für C! Könnt ihr mir da den ein oder anderen nennen?

Verbindlichsten Dank

Zakky

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex ZakMcCracken „Compiler für die Programmiersprache C“
Optionen

Ein paar sehr populäre C-Compiler.
Such Dir einen aus:

1. GCC (GNU C Compiler) (liegt auch im Quelltext vor)

2. Borland C++ (Registrierung erforderlich)

3. Microsoft Visual C++ (ob es hier eine kostenlose Version gibt, weiß ich nicht)

GrüßeT-Rex 
Andreas42 T-Rex „Ein paar sehr populäre C-Compiler. Such Dir einen aus: GCC GNU C Compiler liegt...“
Optionen

Hi!

Als Ergänzung zu T-Rex Antwort:

Eine gute Übersicht zu kostenlosen C/C++-Compilern findet man hier:

Kostenloses zu Compilern

Bei Borland C++ handelt es sich nur um die Kommandozeilen-Compiler, es fehlt also eine IDE. Eine IDE findet man hier: Spetnik's C++ Compiler Shell

Evtl. ist auch ein Blick auf den Watcom-Compiler nicht falsch. Ihn gibt es seit einiger Zeit als Opensource: OpenWatcom

Die wichtigsten Löhnware-Compiler dürften Visual C++ von Microsoft und der Borland C++ Builder sein.
Von ersterem gibt eine (eingeschrängte) Authoring-Version, die einigen Buchern und Sonderheften beiliegt. Vom C++ Builder gibt es zeitlich begrenzte Testversionen.

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
ZakMcCracken Nachtrag zu: „Compiler für die Programmiersprache C“
Optionen

Jo, danke Leute!

Hab mit die Autorenedition von visual c++ besorgt und bin jetzt voll unter die Coder gegangen :-)

Nochmal vielen Dank für die Tips, ich werd euch in Zukunft garantiert noch öfters mit Newbie-Fragen löchern.

Gruß

zakky

PS: Hello World rulez!!

dav ZakMcCracken „Compiler für die Programmiersprache C“
Optionen

Also ich finde, Microsoft Visual Studio Enterprise Editian ist die beste umgebung. Der C++ und C -Teil hat einen leistungsstarken Debugger und einen optimierenden Compiler. Mit Visual Studio kannst du dann noch eine ganze Menge anderer Dinge anstellen, wie zum Beispiel Visual Basic - Entwickeln.
Ich war mit der Autorenedition aber auch ganz zufrieden

dav