Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

KLEINE Spiele selber machen, aber WIE ???

Bruder*chorge / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mit welchem Programm könnte man kleinere und wenn man dann schon mehr Erfahrung hat auch ein BIßCHEN größere Spiele programmieren ?

Ich dachte nicht an den neusten EGO Shooter, aber etwas kleines Witziges 2d mäßiges für den Anfang !

Ich habe Delphi 6.0 , aber noch nicht angefangen, könntet
ihr mir auch sagen, wo ich ein paar Tipps dazu bekomme ?
Einsteigerhilfen.

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bruder*chorge „KLEINE Spiele selber machen, aber WIE ???“
Optionen

Hallo Daniel,
wie sieht es denn mit Deinen Programmiertkenntnissen aus?

Ich habe Delphi 6.0 , aber noch nicht angefangen, könntet
ihr mir auch sagen, wo ich ein paar Tipps dazu bekomme ?
Einsteigerhilfen.

Dem entnehme ich mal, dass diese bisher nicht vorhanden sind. Bevor es mit Spielen losgeht, sollten allerdings schon grundlegende Programmmierkenntnisse vorhanden sein.

Ich würde Dir das Buch "Jetzt lerne ich Delphi" von Markt & Technik empfelen.

Für weitere Fragen, gibt es natürlich noch diese Nickles-Brett hier.

CU Borlander

Bruder*chorge Borlander „Hallo Daniel, wie sieht es denn mit Deinen Programmiertkenntnissen aus? Dem...“
Optionen

Hallo und Danke !

Wenn ich denn die grundlegenden Kentnisse habe, kann ich dann mit
Delphi kleine Spiele, später auch größere machen ohne
zusätzliche teure Grafikprogramme, und wo gibt es wenn nötig diese
Programme ?

MfG Daniel

Argbeil Bruder*chorge „Hallo und Danke ! Wenn ich denn die grundlegenden Kentnisse habe, kann ich dann...“
Optionen

Die Spiele kannst du natürlich damit erstellen, du brauchst noch das Microsoft DirectX SDK ( http://www.microsoft.com/directx/ ). Aber die Grafiken für dein Spiel erstellen sich ja nicht von alleine, da brauchst du natürlich auch ein Grafikprogramm. Wenn du mehr Infos zur Spieleentwicklung haben möchtest schau mal hier : www.stefanzerbst.de

littlehelper Borlander „Hallo Daniel, wie sieht es denn mit Deinen Programmiertkenntnissen aus? Dem...“
Optionen

Ich empfehle dir DARK BASIC, das ist eine Art Basic bietet aber einfache graph. Funktionen, 3D ist auch kein Problem

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
Bruder*chorge littlehelper „Ich empfehle dir DARK BASIC, das ist eine Art Basic bietet aber einfache graph....“
Optionen

Hy

Danke, aber wo finde ich Dark Basic ?

MfG

MrDamar Bruder*chorge „KLEINE Spiele selber machen, aber WIE ???“
Optionen

Dark Basic ist eine kommerzielle Programmiersprache. Über den original Preis weiss ich nichts. Ich hab dafür 50 € hingeblättert und damit lag ich (hoffentlich) gut.