Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Solitär?

DeathAngel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In Programmiersprachen bin ich eine echter Null-Checker, also bitte verzeiht mir die "dumme Frage", denn wenn ich programmiere, dann nur Webdesign...

Mit welcher Programmsprache wurde das Windows-Solitär erstellt und gibt es dazu irgendwo eine Art Quelltext?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer DeathAngel „Solitär?“
Optionen

das windows solitaer wurde mit recht grosser sicherheit mit microsoft c/c++ programmiert. oeffentlich verfuegbaren quelltext gibt es nicht.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
DeathAngel thomas woelfer „das windows solitaer wurde mit recht grosser sicherheit mit microsoft c/c...“
Optionen

Solitär (und auch andere Kartenspiele) wurden ja schon oft kopiert... kann man das nicht irgendwie rausfinden?
Aber danke für die antwort!

Andreas42 DeathAngel „Solitär und auch andere Kartenspiele wurden ja schon oft kopiert... kann man...“
Optionen

Hi!

ich meine mich daran erinnern zu können, dass Teile des Kartenspiels (z.B. die Spielkartenbilder) in einer DLL abgelegt sind.
Ich habe in irgendeiner Zeitschrift vor Jahren einen Artikel gelesen, der sich mit der Programmierung von Kartenspielen mit Hilfe dieser DLL befasste (Aufhänger war das alte FreeCell-Spiel).

Es dürfte sich um die DOS (heutiges PC-Magazin) oder die c't gewesen sein.

Genaues kann ich dir nicht sagen (zumindest nicht ohne zu Hause meine Jahres-DVDs/CDs zu durchsuchen.

Mit Google hab' ich nur eine Seite gefunden, die sich mit VB befasst:
Cards.dll für Kartenspiele nutzen

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy DeathAngel „Solitär?“
Optionen

...such doch mal über google.de!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
label DeathAngel „Solitär?“
Optionen

Die Programmiersprache ist C/C++.

AFAIK geistert im MSDN (Microsoft Developer Network -> http://msdn.microsoft.com) eine Kopie der Sourcen zum Spiel FreeCell. Das wurde als Tutorial zur Windows-Programmierung verwendet.

Bis denne,
label.

dav DeathAngel „Solitär?“
Optionen

Sicher Microsoft Visual C++.

Ich habe aber etwas lustiges zu melden: Bei manchen einfachen Spielen, die mit Visual C++ programmiert sind, kann man, wenn man mit Visual C++ die .exe - Datei oder die dll öffnet, ziemlich viel verändern. Bei FreeCell kann man glaube ich sogar die Karten anders gesalten...

dav