Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Suche Tool zum erstellen einer Installation

anul / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche noch immer ein einfaches Tool zum Installieren einer exe Datei. Ich habe das Programm InstallShield welches zu VC++ 5.0 beiliegt ausprobiert,ohne Erfolg. Ich habe keine lauffähige Installation erhalten. Die eigentlichen Programmdateien fehlten(und die sollten sinnigerweise mitinstalliert werden ;-) ).
Wer kennt ein billiges/kostenloses (deutschsprachiges) Tool, um eine Installation zu erstellen? Kann mir jemand ein Tool empfehlen?

PS: Ich benutze Visual C++ 5.0

bei Antwort benachrichtigen
Schaub-Johannes anul „Suche Tool zum erstellen einer Installation“
Optionen

GP-Installation ist ein sehr gutes Installationsprogramm.
Erhältlich unter:

http://www.qsc.co.uk/download_ins.htm

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer anul „Suche Tool zum erstellen einer Installation“
Optionen

das bei vc++ beiliegende install shield taugt eigentlich... wenn die auszuliefernden dateien nicht drin waren, dann ist das setup projekt einfach nicht richtig konfiguriert worden.... guenstige alternativen gibts aber eine menge - nur deutsche sind da eher knapp. ganz nett ist z.b. das von nullsoft (gibts da wos auch winamp gibt).

in deutsch gibts z.b. das tool von wise, aber das ist recht teuer...

eine frage die du dir stellen musst ist alledings auch die, ob du ueberhaupt ein installationsprogramm benoetigst: vielleicht ist deine anwendung gar nicht so kompliziert, sodass es sich vielleicht lohnt einfach nur ein selbst extrahierendes zip file zu verwenden, oder einen kleinen batch-job...

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen