Hallo
Ich habe vor Jahren ein Progrämmelchen mit VB 4.X
geschrieben. Das Programm existiert auf Diskette *.exe
und läuft nun nicht mehr auf meinem jetzigen Rechner.
Kein VB installiert.
Habe mir vbrun600.exe geladen und installiert aber es klappt nicht.
Meine *.exe sucht vb40016.dll und vermutlich noch mehr !!!!
Was kann und muss ich tun ! Wie kann man "echte" *.exe
erzeugen !
mfg. ulsis
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Habe mir vbrun600.exe geladen und installiert aber es klappt nicht.
Die Datei ist für VB6. Du brauchst vermutlich eine vbrun400.exe oder was vergleichbares für VB4.
Wie kann man "echte" *.exe erzeugen !
VB erzeugt keinen direkt auführbaren Code. Die erstellten Programme müssen alle zur Laufzeit interpretiert werden. Dafür werden dann, die von Dir angesprochenen Bibliotheken benötigt.
Mit VB kannst Du also kein Programm erstellen, das allein mit der Exe auf jedem PC läuft. Du brauchst für jedes VB Programm zum Weitergeben eine Installationsroutine, die die Laufzeitbibliotheken mitinstalliert.
Bei Delphi reicht dagegen die "nackte" Exe. (Bei DB-Anwendungen zusätzlich noch die BDE.)
CU Borlander
Die Datei ist für VB6. Du brauchst vermutlich eine vbrun400.exe oder was vergleichbares für VB4.
Wie kann man "echte" *.exe erzeugen !
VB erzeugt keinen direkt auführbaren Code. Die erstellten Programme müssen alle zur Laufzeit interpretiert werden. Dafür werden dann, die von Dir angesprochenen Bibliotheken benötigt.
Mit VB kannst Du also kein Programm erstellen, das allein mit der Exe auf jedem PC läuft. Du brauchst für jedes VB Programm zum Weitergeben eine Installationsroutine, die die Laufzeitbibliotheken mitinstalliert.
Bei Delphi reicht dagegen die "nackte" Exe. (Bei DB-Anwendungen zusätzlich noch die BDE.)
CU Borlander