Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

VC++ 5.0, Welches Registersteuerelement verwenden?

anul / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will in einen Programm Registerkarten verwenden. Die Programmoberfläche will ich mit dem Ressourceneditor erstellen.
Welches Register-Steuerelement nehme ich am besten?
Ich habe festgestellt, daß ich in eine bestimmte Registerkarte keine Steuerelemente zur Entwicklungszeit einfügen kann.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer anul „VC++ 5.0, Welches Registersteuerelement verwenden?“
Optionen

versteh ich nicht... im wesentlichen gibts doch nur eine sorte davon... was sollen denn da die alternativen sein?

davon ab: wenn du mfc verwendest, dann nimmst du am besten _gar_kein_ solches control sondern besser die mfc loesung fuer tabbed dialogs - die ist nicht deutlich einfacher zu verwenden als die win32 tab controls.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
anul Nachtrag zu: „VC++ 5.0, Welches Registersteuerelement verwenden?“
Optionen

In Visual Basic habe ich ein Registerkarten Steuerelement, in welche ich im Ressourceneditor ander Steuerelemente(Eingabefelder, Button etc.) plazieren kann. In Visual C++ "fallen" die Steuerelemente immer unter das Register Control. Ich kann nicht Steuerelemente auf dem Registercontrol plazieren. Ich will eine Registerkarte im Ressourceneditor auswählen und die Steuerelemente plazieren, dann das nächste Register auswählen und wieder Steuerelemente plazieren - mir also das Register-Control fertig im Ressourceneditor zusammenbauen.

Wie geht die Alternative? Ein Regcontrol als Contol anlegen und Eigenschaften(Größe etc.) bestimmen? Wie bekomme ich da Steuerelemente in das Control? Die Ansicht meiner SDI-Anwendung ist von CFormView abgeleitet.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer anul „In Visual Basic habe ich ein Registerkarten Steuerelement, in welche ich im...“
Optionen

wie gesagt: nimm die tabbed dialogs (CPropertyPage). da kann man einfach einen dialog komplett im res editor erzeugen und der wird dann hinterher ein reiter..

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen